Könntest du dir bitte die Hand vor den Mund halten, wenn du hier im Forum rumhustest .... Also ehrlich.
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Ich hustete sehr bravestens in meinen ÄRMEL. Nichtwahr.
-
Naja, lasse ich noch mal durchgehen.
Ich meckere jetzt mal darüber, dass Schule nie langweilig wird .... und ich nach knapp über einer Woche einen neuen Stundenplan machen kann. *seufz* *freu* *wechselbad der gefühle*
-
Für wieviele Kolleg*innen musste denn ran?
Nur um das Ausmaß deines Wechselbades richtig einzuordnen. So litermäßig.
-
Naja, lasse ich noch mal durchgehen.
Ich meckere jetzt mal darüber, dass Schule nie langweilig wird .... und ich nach knapp über einer Woche einen neuen Stundenplan machen kann. *seufz* *freu* *wechselbad der gefühle*
Ohje, mein Beileid, meine Kollegin wird es vermutlich zum Halbjahr auch ran müssen und für 12 Klassen und entsprechen viele Kollegen dann neue Pläne bauen, weil wir hoffen mit den Schwimmzeiten endlich in das Schwimmbad, was hier fußläufig ist, umzuziehen.
Klar ist dann viel Aufwand, wird aber soviel Lehrerstunden und Zeit und Stress sparen, wenn man zu Fuß zur Schwimmhalle gehen kann statt von den bestellten Bussen abhängig ist (von dem Geld rede ich mal gar nicht). -
Ich bin krank.
Und ich HASSE das.
Kranksein ist doof!!!
Gute Besserung!
-
Ich kann seit gestern meinen PC nicht aufmachen und fühle mich irgendwie tot. Es kommt nur eine Startbildschirmseite. Wenn ich ihn ausmache, sagt er was über ein Kabel, aber alle Kabel sind fest. Hat jemand eine Idee?
-
@Zauberwald Kannst du mit dem Handy mal ein foto von der Meldung machen?
-
Es steht da: Input not found. Check the Video cable and the Video source.
-
Hört sich so an als wäre das Kabel, das den Monitor mit dem PC verbindet, am Monitor oder hinten am Computer rausgerutscht.
-
oder defekt.
-
Die Kabel sind alle fest, aber vielleicht defekt. Das könnte sein.
-
Oder vielleicht der Anschluss (also die Buchse) verschmutzt. Das hatte ich sowohl beim Laptop als auch bei meinem Handy schon mal.
-
Genau, da wird kein Signal an den Bildschirm gesendet. oder du hast ein Kabel dran, was für ein andere Gerät gedacht ist und aktuell eben gar nichts dran hat (so wie man eben einen Laptop zusätzlich am Beamer anschließen kann)
-
Oder (mE am wahrscheinlichsten) der Bildschirm erwartet das Signal auf dem falschen Eingang.
Gibt es da am Bildschirm einen "Source"-Taster oder ähnlich? -
Oder Du hast das Kabel am PC in den falschen Anschluß gesteckt. Wenn der PC eine Grafikkarte hat, wird die on-board Grafik auf dem Mainboard zumeist automatisch abgeschaltet. Das kann aber nur dann die Ursache sein, wenn Du das KAbel zuvor einmal (in die falsche Buchse, die aber mechanisch paßt) reingesteckt hast und seitdem der Fehler auftritt.
Ich tippe aber eher auf ein etwas rausgerutschtes HDMI-Kabel oder sowas. DVI- und DisplayPort-Kabel werden entweder geschraubt oder haben Haken, um sich in der Buchse festzukrallen, HDMI rutscht gerne mal allein durch das Eigengewicht des Steckers raus.
-
Ich kann seit gestern meinen PC nicht aufmachen und fühle mich irgendwie tot. Es kommt nur eine Startbildschirmseite. Wenn ich ihn ausmache, sagt er was über ein Kabel, aber alle Kabel sind fest. Hat jemand eine Idee?
Naja, wenn der Startbidschirm (Windows läuft?) angezeigt wird, funktioniert das Kabel zum Monitor doch. Wenn die Meldung erst beim Abschalten kommt, muss ja vorher etwas anderes auf dem "Startbidschirm" zu sehen sein.
-
Ich habe so einen "Startbildschirm" immer von meinem Monitor selber. Da zeigt er einmal kurz das Firmenlogo des Monitorherstellers (nicht des PC-Herstellers).
-
Zum "Aufmachen" des PC musst du auf der Rückseite die kleinen Schräubchen lösen und dann das Seitenblech vorsichtig nach hinten schieben.
Hgzh** Hoffe geholfen zu haben
-
Zum "Aufmachen" des PC musst du auf der Rückseite die kleinen Schräubchen lösen und dann das Seitenblech vorsichtig nach hinten schieben.
Hgzh*Bevor ich solche Tips gebe, würde ich gerne vorher mal ein Bild von dem PC sehen. Nicht das das nachher so ein Mikro-PC ist, der hinten auf den Monitor geklemmt wird oder so.
Werbung