Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht die Bohne. Wenn ich krank bin, bin ich krank, unabhängig von irgendwelchen Tests.

    Das ist wohl war. Rein interessehalber wollten wir schon wissen, ob es Corona ist oder nicht. Er war 14 Tage mit "seinen Jungs" im Urlaub und die waren auch alle der Reihe nach krank.

  • Früher hätte man das Sommergrippe genannt, jetzt ist es halt Corona.

    Es gibt Familienmitglieder mit Vorerkrankungen und wir wollen uns verantwortungsvoll verhalten. Mein Onkel ist schon durch eine familiäre Coronaeinschleppung gestorben...aber ich wollte jetzt nicht wieder diese unsägliche Diskussion starten. Du bist jung und gesund, dir wird Corona vmtl. nicht so leicht etwas anhaben, aber es gibt auch andere.

  • Es gibt Familienmitglieder mit Vorerkrankungen und wir wollen uns verantwortungsvoll verhalten.

    Dann haltet ihr hoffentlich generell bei ansteckenden Erkrankungen, also auch bei Grippevarianten und anderen Infekten Abstand zu diesen Familienmitgliedern.

  • Dann haltet ihr hoffentlich generell bei ansteckenden Erkrankungen, also auch bei Grippevarianten und anderen Infekten Abstand zu diesen Familienmitgliedern.

    Auf alle Fälle, besonders bei meiner Mutter schon seit Jahren. Sie hat eine Lungenvorerkrankung und muss täglich Medikamente nehmen.

  • Früher hätte man das Sommergrippe genannt, jetzt ist es halt Corona.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Sommergrippe bei einem nennenswerten Anteil von Infizierten auch längerfristige Einschränkungen der Leistungs- und Funktionsfähigkeiten mit sich brachte. Bei SARS-CoV-2 macht das aber knapp 5% aller Infizierten aus, wobei der genaue Anteil noch Gegenstand diverser Studien ist.


    Das ist kein Grund, in Panik zu verfallen aber sicher auch kein Anlass, eine gewisse Vorsicht vor Infektionen ins Lächerliche zu ziehen.

  • Um mal eben etwas Dampf abzulassen und nicht vor Genervtheit zu platzen sowie in der Hoffnung wieder bessere Laune zu bekommen.


    Gestern hab ich meinem Kind ein selbst gemachtes Quetschie in wiederverwendbarem Quetschbeutel mit in den Kindergarten gegeben.

    Kommt mein Kind nach Hause und sagt die Leitung hätte mit ihr geschimpft, dass sie ein Quetschie mitbringt. Ich schau in die Brotdose. Kein Beutel drin.

    Heute morgen frag ich nach, "ne, das haben wir umgefüllt und den Beutel weggeworfen, das hätten Sie vorher sagen müssen, dass das wiederverwendbar ist"


    Also wenn auf einem Quetschbeutel nur Blumen abgebildet sind und nirgends Inhaltsstoffe aufgedruckt sind und auf der Unterseite ein Zipper ist, da verstehe ich nicht wie man das einfach so wegwerfen kann und vor allem noch meint mit dem Kind zu schimpfen, dass es Quetschie mitbringt.


    So und jetzt hoffe ich, dass alle Wut entladen ist, damit ich Montag möglichst sachlich mit der Leitung sprechen kann und gemeinsam eine Lösung für das Ersetzen des Beutels gefunden wird.

  • Ich habe gerade keine Lust zu googlen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt böse blamiere: Was ist ein "Quetschie"?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Eine labile Plastikverpackung mit Obstbrei,

    die Kinder können den Brei durch eine Düse saugen und aus der Packung quetschen.


    Haltbarer als Apfelstücke und natürlich beliebter und beworbener als Reiswaffel oder Butterbrot.

  • Ich habe gerade keine Lust zu googlen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt böse blamiere: Was ist ein "Quetschie"?

    Super ungesundes Zeug, weil in dem Gequetsche zwar der ganze Fruchtzucker ist, aber nicht die Fasern (die dafür sorgen, dass man satt wird).

  • Darf ich mich über die letzte Woche aufregen?

    • Ein Schüler hat in der Schule auf dem Flur gekackt. Die halbe Etage roch nach den Exkrementen.
    • Ein anderer Schüler hat eine Steckdose kurzgeschlossen, indem er einen Draht zurechtgebogen und gleichzeitig in beide Löcher gesteckt hat. Er wunderte sich noch, warum er dabei einen gewischt bekommen hat. Tja... sein Vorgänger hatte den Draht immerhin mit einer isolierten Zange da reingesteckt, er tat es mit bloßen Händen.

    Sagt mal, so ein gesunder Überlebenswille fehlt der heutigen Schülergeneration irgendwie auf ganzer Linie, oder?


    Alles doof! :autsch:

Werbung