Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Ja, das macht es für manche Eltern einfacher, guter Tipp!

    Selbst bei zweien (unterschiedlichen Geschlechts) verwechselt man(n) beim Rufen oder Schimpfen manchmal die Namen :D

    [Mädchenname] äh [Bubenname] hör auf deinen Brud... deine Schwester zu ärgern!!!

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Bei uns werden die Kinder eh mit den Katzen verwechselt... wir haben bei Katzen wie Kindern je von beiden Geschlechtern eines und die Katzennamen sind irgendwie leichter... zumindest beim Schimpfen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Bei uns werden die Kinder eh mit den Katzen verwechselt... wir haben bei Katzen wie Kindern je von beiden Geschlechtern eines und die Katzennamen sind irgendwie leichter... zumindest beim Schimpfen.

    Klar, Katzen und Kinder lassen sich gerne bedienen :D

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Boah, die Kollegin macht sich ja schon wieder beliebt.


    Sie hat nun schon dreimal ihre Birne im Beamer tauschen lassen, weil in anderen Räumen hellere drin sind als bei ihr :hitze:


    Heute schreibt sie, ihr Board geht nicht mehr. Aber es leuchtet auch gar nichts am Board.


    Nunja, ich würde sagen, wenn nicht mal der Anknopf leuchtet (der leuchtet rot, wenn es aus ist und grün, wenn es an ist), dann hat wohl das Board gar keinen Strom.


    Das kann aber gar nicht sein, Strom geht nämlich.

    Nunja, das auch Stromkabel usw. defekt sein können, sage ich ihr besser nicht :pfeifen:


    Mal sehen, der IT-Experte hatte sie neulich schon genauso wie ich gefressen, ich bin mir sicher, vor Dienstag nach den Ferien wird sich da gar nichts tun (und ob ich mir das morgen angucke, überlege ich mir echt noch).

  • Heute schreibt sie, ihr Board geht nicht mehr. Aber es leuchtet auch gar nichts am Board.

    Als IT-Beauftragter war meine erste Anweisung, falls die Klage über den nicht funktionierenden Drucker eintraf:
    "Schalt ihn mal bitte aus!"
    Antwort oft genug: "Oh, danke. Nun geht er."

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Als IT-Beauftragter war meine erste Anweisung, falls die Klage über den nicht funktionierenden Drucker eintraf:
    "Schalt ihn mal bitte aus!"
    Antwort oft genug: "Oh, danke. Nun geht er."

    Genau so, meist war er dann erst eingeschaltet. Aber wie gesagt, dass bei nicht leuchtenden Lampen kein Strom vorhanden sein wird, kann ihrer Meinung nach eben gar nicht sein.

  • Genau so, meist war er dann erst eingeschaltet. Aber wie gesagt, dass bei nicht leuchtenden Lampen kein Strom vorhanden sein wird, kann ihrer Meinung nach eben gar nicht sein.

    Kleine fachliche Korrektur: In aller Regel leuchten da keine Lampen ;)

    scnr :D und nfu!

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Als IT-Beauftragter war meine erste Anweisung, falls die Klage über den nicht funktionierenden Drucker eintraf:
    "Schalt ihn mal bitte aus!"
    Antwort oft genug: "Oh, danke. Nun geht er."

    Habe ich ähnlich oft mit Notaus-Schaltern erlebt. Statt: "Guck, ob die Notausschalter gedrückt (betätigt) sind." ist es hilfreicher zu sagen: "Drück mal alle Notausschalter!"

    Ach, der eine lässt sich nicht "drücken"? Wieso denn bloß? ;)

    PS: Und jetzt musst du natürlich...

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Nein, der Knopf leuchtet in der Regel oder das Symbol auf dem Bildschirm ;) Hatte ich ja auch so geschrieben und das als "Lampen" zusammengefasst.

    ;) Hab nur mal kurz den Klugscheißer raushängen lassen.

    Schraubenzieher, Meter, Glühbirne... :D

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Die haben jetzt bessere Kacke? Das ist hier OT, hier ist Meckerforum? MODERATION!

    Die werden jetzt vegetarisch ernährt🤣🤣

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Morgen wird ein Jugendfreund von mir im Saarland beerdigt. Ich kann nicht zur Beerdigung, weil wir ja nicht frei nehmen können. Allerdings bin ich sehr traurig und das wird sowieso alles sehr emotional..... so dass ich auch irgendwie froh bin, dass ich nicht kann. Aber ich gehe am Samstag zum Friedhof und nehme Abschied.

  • Das tut mir leid, Zauberwald!



    Ich ärgere mich über einen Schüler, der mir die Finger zwischen zwei Bänken eingeklemmt hat (und auch etwas über mich, warum ich nicht mit soviel Dummheit des Schülers gerechnet hatte).

  • Selbst bei zweien (unterschiedlichen Geschlechts) verwechselt man(n) beim Rufen oder Schimpfen manchmal die Namen :D

    [Mädchenname] äh [Bubenname] hör auf deinen Brud... deine Schwester zu ärgern!!!

    Das mit der Verwechslung klappt dann auch noch bei erwachsenen Kindern: Mein Vater erzählt seit wir ausgezogen sind regelmäßig mir begeistert irgendwelche Sachen, die wir mit meiner Schwester CDL besprechen/ihr schreiben/beim nächsten Besuch zeigen müssten, wohingegen umgekehrt meine Schwester X, sich anhören darf, was er noch ihrer Schwester X erzählen/zeigen/schreiben wolle. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Morgen wird ein Jugendfreund von mir im Saarland beerdigt. Ich kann nicht zur Beerdigung, weil wir ja nicht frei nehmen können. Allerdings bin ich sehr traurig und das wird sowieso alles sehr emotional..... so dass ich auch irgendwie froh bin, dass ich nicht kann. Aber ich gehe am Samstag zum Friedhof und nehme Abschied.

    Wie unmenschlich 😢

  • Die Woche vor den Ferien war mein Mann krank und seit Samstag unser großes Kind und seit heute jetzt auch das kleine Kind.

    Was für beschissene Ferien. Unserm großen Kind verhagelt es gerade alle Pläne. Grgrgrgr.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung