Je mehr Mathelehrer, desto besser.
Wieso?
Je mehr Mathelehrer, desto besser.
Wieso?
Wieso?
Die können durch Null teilen und die Wurzel aus -1 ziehen.
Die können durch Null teilen und die Wurzel aus -1 ziehen.
Hoffentlich nicht. Aber wie hilft uns das im Forum weiter? Und warum ist es besser, wenn es mehr davon gibt?
Hoffentlich nicht.
Hoffentlich doch. Wenn sie es nicht könnten, würde ein Großteil unserer modernen Technik nicht funktionieren.
Hoffentlich doch. Wenn sie es nicht könnten, würde ein Großteil unserer modernen Technik nicht funktionieren.
Ich glaube nicht, dass das Funktionieren von Technik davon abhängt, das Mathematiklehrerinnen mathematischen Unsinn verzapfen.
Eine Begründung, warum wir im Forum mehr Mathematik-Lehrerinnen bräuchten fehlt indes immer noch.
Seit wann sind die komplexen Zahlen mathematischer Blödsinn?
Seit wann sind die komplexen Zahlen mathematischer Blödsinn?
Da sprach niemand von.
Wenn das hier zum Lehrenden- oder gar Lehrer*innen Forum wird, bin ich weg.
Könntest du mit dem Kompromiss 'Lehrkräfteforum' leben?
Ob Stefan den Titel je ändern wird, sei mal dahingestellt. Der ist ja quasi eine Marke!
Doof ist, dass der Name dieses Forums nicht gegendert ist.
Den Domain-Namen zu ändern, verursacht Kosten und viel Arbeit. Du musst die Domain kaufen und alles neu einrichten. Alle Links zum Forum, die man im Netz unter lehrerforen.de findet, wären nicht mehr gültig.
Aber vielleicht hat Stefan sich ja schon kundig genacht...
Wäre das wirklich nötig?
Ich mecker mal:
Ewig denken alle, dass man als Förderschullehrer quasi nix können muss. Und dass man als Gymlehrer gaaaanz viiiiiiiiiiiiiel können muss.
Den GS-Lehrkräften wird´s ähnlich gehen.
Und ständig bekomme ich das aufs Butterbrot geschmiert: Naja, die Schüler sind ja ohnehin doof und das ist ja unterstes intellektuelles Niveau, was ihr Lehrer da leistet.
Äch. Öch.
Ich glaube nicht, dass das Funktionieren von Technik davon abhängt, das Mathematiklehrerinnen mathematischen Unsinn verzapfen.
Eine Begründung, warum wir im Forum mehr Mathematik-Lehrerinnen bräuchten fehlt indes immer noch.
Division durch 0 ist die Grundlage der Infinitesmalrechnung. Die ist sehr wichtig für die Technik.
Wurzel von -1 braucht man beim Komplexenzahlen, die sind in der Elektrotechnik recht praktisch hab ich gehört.
Könntest du mit dem Kompromiss 'Lehrkräfteforum' leben?
Ob Stefan den Titel je ändern wird, sei mal dahingestellt. Der ist ja quasi eine Marke!
wobei Umlaute in URLs auch nicht besonders schön sind.
einfach nur lehrkraft ist griffiger.
lehrkraft.eu ist noch frei. (komischerweise wird mir auch kehrkraft.com angeboten :D)
dann lehrpersonenforum?
Lehrendenforum?
Aber das sind ja dann auch Profs und Dozenten...
Oder doch das Lehryforum:
laleona: Bei der Förderschule muss man natürlich noch einmal unterscheiden, ob man in einem zielgleichen oder einem zieldifferenten Lehrgang unterrichtet. In einem zieldifferenten Lehrgang ist der fachliche Anspruch im einzelnen Fach ein gutes Stück unter dem im Gymnasium. Hinzu kommt jedoch der höhere didaktische und der höhere (sonder-)pädagogische Anspruch in der Förderschule. Nicht zu vergessen, dass fachfremdes Lehren in der Förderschule deutlich ausgeprägter ist als im Gymnasium. Kann man es vielleicht so stehen lassen?
Kann man es vielleicht so stehen lassen?
Nö, kann man nicht, finde ich. Der Thread heißt Meckerforum und man kann einfach das Meckern von jemandem stehen lassen, ohne was zu erklären. Du bist keine Förderschullehrkraft, vermute ich und kannst daher nicht wissen, welcher Kommentar Laleona genau warum verärgert. Sie hingegen wird am besten wissen, wie die Schulart funktioniert, an der sie arbeitet.
Division durch 0 ist die Grundlage der Infinitesmalrechnung. Die ist sehr wichtig für die Technik.
Ooops
*fingerschnips*
Werbung