Mir ging es nicht um die Böller an und für sich, sondern um die Tatsache, dass...
...schon jetzt geböllert wird und Raketen abgefeuert werden, obwohl noch nicht Silvester ist (verboten)
...am Waldrand gezündelt wurde und Feuerwerkskörper gezielt in den Wald geworfen wurden (verantwortungslos)
und das alles von erwachsenen, mündigen und denkfähigen Menschen durchgeführt wurde.
Mich hat das Ereignis heute, obwohl ich wirklich kein Problem mit Silvester habe, sehr verärgert. Jede:r soll an Silvester das tun, was er/sie möchte, solange sich auch alles in legalem Rahmen bewegt. Persönlich heiße ich Feuerwerkskörper dennoch nicht gut, da mir meine Tiere einfach leid tun. Sie leiden ersichtlich unter dem Lärm. Dass die Erwachsenen so verantwortungslos am Waldrand gezündelt und in den Wald geböllert haben, war allein schon wegen der Brandgefahr und der Gefahr, Tiere im Wald verletzen zu können, Grund genug zur Aufregung. Dass mein Hund allerdings dabei war und so in Angst versetzt wurde, hat das Fass nur noch zum Überlaufen gebracht. Mein Hund tat mir in diesem Moment besonders leid, weil er noch sehr jung und generell eher ängstlicher Natur ist. Seit unserer Rückkehr vom Spaziergang versteckt sich mein Hund auch im Schlafzimmer unter dem Bett. Ich tue alles dafür, dass meine Fellnase selbstbewusster wird und ihre Ängste, die sie durch ihre Vergangenheit hat, loslassen kann. Solche unberechenbaren Aktionen sind halt unglaubliche Rückschritte, die mir für meinen Hund sehr leid tun und mich wahnsinnig frustrieren.
Nochmal: Ich bin weder eine Karen, noch eine Spaßverderberin, aber bei der heutigen Aktion kamen einfach zu viele (illegale) Dinge zusammen, die mich verärgert hatten.