32 Schüler in einer Klasse ist schon anstrengend. Ich hoffe nur, dass in einem Berufskolleg es doch etwas einfacher ist als in der SEK I. Ich kann das aber überhaupt nicht einschätzen, da bin ich mal ehrlich. Ich hatte vorletztes Jahr mal 32 Schüler in einer Klasse, das war Stress pur.
Bei Klassenarbeiten hat man natürlich viel Korrekturarbeit. Du bist echt nicht zu beneiden.
Och, die Klassenarbeiten in meiner Klasse sind - in Englisch und den drei Lernfeldern, die ich dort unterrichte - noch relativ schnell zu korrigieren. Aber natürlich macht sich auch dahingehend die hohe Klassenstärke bemerkbar, da hast du schon recht. Ist halt doch was anderes, als wenn - wie in den Vorjahren - 22 bis 25 SuS in der Klasse sind oder über 30.
Aber gerade in dem BBS-Bildungsgang (Berufsfachschule mit einem hohen Anteil an SuS aus der Hauptschule und einem oft recht niedrigen Niveau und problematischen Arbeits- und Sozialverhalten) ist eine Klasse mit so vielen SuS seeehr anstrengend. Ich war vor einigen Jahren mal mit 29 SuS, da hat mir damals schon gereicht.