ich beschwere mich hiermit über das neue Logineo (Orange):
nachdem das Programm fast über die ganzen Ferien down war, hab ich wer weiss was erwartet, aber nicht dieses disfunktionale Disaster:
- ich brauche mindestens doppelt so lange mich einzuloggen, wie vorher (mehr Klicks und auch überall auf dem Bildschirm verteilt, statt an einer Stelle)
- Emailansicht extrem unübersichtlich (unwichtige Aspekte, wie das heutige Darum unverhältnismäßig gross, dagegen der Posteingang zweizeilig und auf einem Viertel des Bildschirms , Löschen mit Tastaturbefehlen ein Albtraum, weil die Anzeige springt)
- es hat einfach mal 5 Minuten gebraucht, bis ich gefunden habe, wo ich eine neue Email schreibe
ich hab jetzt an den wenigen Einstellungsmöglichkeiten probiert, aber leider kann man so wichtige Aspekte, wie die Bildschirmansicht nichts ändern. Hatte gedacht, dieses neue Layout ist der Anpassung an die mobilen Geräte geschuldet, aber KollegInnen berichten, dass sie das jetzt mobil garnicht mehr nutzen können, weil man halt nix lesen kann.
ist ja schön, dass wir da jetzt nen Datensafe haben, aber ich kann jetzt schon vorhersagen, dass es zu vielen Reibungsverlusten kommen wird, weil KollegInnen neue Emails einfach nicht sehen.