Hier sagt man "der ist nicht von hier" oder "das hält sich hier nicht" oder
"Herzlich Willkommen"
Hier sagt man "der ist nicht von hier" oder "das hält sich hier nicht" oder
"Herzlich Willkommen"
"Herzlich Willkommen"
Das sowieso. Schließlich werben wir mit "The Länd" für 21.000.000 € um Fachkräfte.
Linsen mit Spätzle und Saitenwürschtle auch.
Letzteres mag ich in der Kombi auch nicht.
Ich auch nicht wirklich. Habe ich mal bei unseren Freunden in Schwaben probiert, ist aber nicht so meins.
Linseneintopf hingegen mag ich (mit Linsen, Suppengemüse, Zwiebel, Kartoffeln, Würstchen, Petersilien, .. und säuerlich abgeschmeckt; Knoblauch passt aber für mich nicht dazu).
Ich habe heute starke Halsschmerzen, was ich super-doof finde. Gestern auch schon leichte Halsschmerzen, deshalb gestern Selbsttest gemacht, der zum Glück- das war nicht doof- negativ war. Negativ klingt aber nicht sehr optimistisch- also auch doof. Muss gleich mit Salz-Zitronensaft-Mix gurgeln gegen die Halsschmerzen- das ist extra-doof. Außerdem habe ich Kopfschmerzen und eine laufende Nase, das ist so: .
So, geh jetzt mal gurgeln, danach sind zumindest die Halsschmerzen vermutlich für die nächsten 2-3h weg, so dass ich später noch in den Garten gehen kann mit dem Hund, mich auf einen Liegestuhl werfen und gemütlich lesen. Das wäre *hüstel* natürlich auch total doof und würde ich nur um des Hundes willen machen.
Baldige Besserung wünsche ich dir!!!
Oh, ja.
Kommst du ursprünglich nicht aus der Region?
Nein, ich bin Saarfranzösin.
lehrerforen.de/wcf/attachment/4372/
Gute Besserung Sieh‘s positiv, dass der Test negativ ausfiel. Das sind schon mal prima Neuigkeiten! Verschluck dich nicht beim Gurgeln (die Zugabe von bisserl Honig und Minze kann auch helfen und wohltuend wirken) und genieß die Zeit mit Hund im Garten.
Die Katze
CDL, du wirst doch nicht so kurz vor Ferienbeginn krank werden? Gute Besserung
Gute Besserung cdl.
Saure Kutteln sind gut. Saure Nierle auch.
Ich glaube, das ist was für Männer.
Saure Kutteln sind gut. Saure Nierle auch.
Allgemein mag ich alles an Innereien. Früher hat mein Grossvater auch regelmässig selbst geschlachtete Hühner mitgebracht, da wurde auch so ziemlich alles verwertet… und mir hat auch alles geschmeckt.
PS: Sushi und rohe Tomaten mag ich auch 😉 Aber interessanterweise mag ich überhaupt kein Risotto, damit kann man mich jagen 😂
Ich auch nicht wirklich. Habe ich mal bei unseren Freunden in Schwaben probiert, ist aber nicht so meins.
Die Gesichter der mittel-/norddeutschen Patienten, wenn sie das bei uns in der Klinik zum ersten Mal vorgesetzt bekommen... unbezahlbar! (Den meisten schmeckt es dann aber ganz gut, auch wenn unser Koch hartnäckig Faule-Weiber-Spätzle verwendet. Nur wenn er einen Praktikanten zur Hand hat, gibt es selbstgemachte.)
Faule-Weiber-Spätzle
Wo doch der Koch ein Mann ist und kein faules Weib.
Spätzle finde ich lecker, aber hier würde ich es als „eine Art Nudeln“ einordnen.
Linsen mit Spätzle und Saitenwürschtle
Daran kann man nur herummäkeln, wenn das jemand "verkocht" hat, der keine Ahnung hat.
1.) In die Linsen gehören frisch geschnittene Möhren, Zwiebeln und Bauchspeck.
2.) Die Linsen müssen noch "Biss" haben.
3.) Zum Abschmecken nimmt man keinen Billig-Essig, sondern Balsamico - aus Schwaben
4.) Als "Spätzle" keine frisch geschabten oder durch die Nudelpresse gejagten (die sind zu dick), sondern Frischei-Wellenspätzle aus der Schwäbischen Nudelfabrik.
Miammiii... Leibgericht
😉 Aber interessanterweise mag ich überhaupt kein Risotto, damit kann man mich jagen 😂
Risotto hat mir auch nie geschmeckt, aber neulich habe ich eins gekocht, das war echt lecker. Mit viel Gemüse und Meeresfrüchten. War vllt. gar kein Risotto mehr.
Risotto kann man ziemlich abwechslungsreich zubereiten. Mit Spargel z.B. - lecker!
Aber Innereien - ??? Sind doof und nur hier im Thread richtig! Höchstens noch für die Organspende zu gebrauchen...
Innereien? Dann werfe ich mal eben
Haggis
In die Runde. Lasst es euch schmecken!
(Und esst bitte alles auf.... ich will davon nichts. )
Musste ich doch mal eben googeln - brrrrr *schüttel*
Hatte neulich wieder mal eine schöne Hirn-Suppe noch Uromas Rezept.
Köstlich, und die Kinder haben wie verrückt gelöffelt.
Aber saure Nierle und Kutteln gibbet es schon öfters, darf aber ich kochen, Gemahlin streikt da und droht mit veganem Kuhersatz in der nächsten Lasagne.
Werbung