vor allem nix beendet
Das ist genau mein Ding, vieles anfangen und wenig fertig machen.
vor allem nix beendet
Auch, wenn man gerade dabei ist Forumsbeiträge zu schrei
Auch, wenn man gerade dabei ist Forumsbeiträge zu schrei
Genau das mei
Genau das mei
Dann sind wir uns also eini
Das kennt man doch! Irgendjemand erledigt schon den Rest... ben. ne ich! g.
Zeugnisformulare!!!
Ich will einmal ein funktionierendes Zeugnisformular!
Eines, dass sich problemlos ausfüllen lässt und wo beim Ausdrucken alles am Platz ist....
Echt mal, es geht mir so auf den Keks.
Ist das nur in Berlin so?
Nein, ausnahmsweise () mal nicht! Ich habe das an meinen Schulen in NRW auch so erlebt, kein Durchgang ohne Formatierungskatastrophen.
Nein, ausnahmsweise ( ) mal nicht! Ich habe das an meinen Schulen in NRW auch so erlebt, kein Durchgang ohne Formatierungskatastrophen.
Danke, das tröstet mich zumindest ein bisschen.
Trotzdem begreife ich nicht, warum das so schwer ist.
Ich hatte ja gehofft, dass es jetzt besser wird, weil es seit diesem Jahr beschreibare PDFs sind (vorher waren es Word-Dokumente, wo wirklich alles verrutschen konnte...), aber auch die sind nicht ausgereift.
Im Zeugnis fürs Arbeits- und Sozialverhalten (einem Ankreuzzeugnis) gibt es nicht mal vernünftige Felder, die sich ankreuzen lassen, man darf das Kreuzchen per "Hand" (also mit der Maus) versuchen, möglichst mittig einzufügen...
Auf dem Notenzeugnis lassen sich einige Felder nur per Textauswahl ausfüllen, machnal erscheint der Text dann mittig, manchmal nicht, bei einigen meiner Zeugnisse wurde der Auswahlpfeil mitgedruckt...
Es ist echt peinlich.
Wir haben sie heute verteilt und sie sind nun, wie sie sind.
Neues Pogramm, mir gefällt nicht alles, aber insgesamt bin ich zufrieden und das alte Programm war zwar bekannt, man kannte die Schwächen, aber auch nicht gut.
Ich wage es mal, so ganz vorsichtig einzuwerfen, dass ich bei der Zeugniserstellung mit edoosys keinerlei Formatierungskatastrophen erlebt habe und alles erstaunlich glatt ging
Immer gibt es hier jemanden, bei dem es besser läuft. Nicht zum Aushalten ist das!
Immer gibt es hier jemanden, bei dem es besser läuft. Nicht zum Aushalten ist das!
Das Gras ist woanders immer grüner (oder wahlweise reichhaltiger).
Stimmt, sorry, war ziemlich off topic
Na gut ... Gras ..... Vielleicht kann man es damit besser aushalten.
Ich kann dich aufheitern Man muss nur mit dem richtigen Rasen vergleichen!
sie sind nun, wie sie sind.
so sehen wir das auch...ich fühle mich jedenfalls nicht verantwortlich dafür. Es ärgert mich aber in Hinblick auf die sinnlose Vernichtung von Arbeitszeit...
Immer gibt es hier jemanden, bei dem es besser läuft. Nicht zum Aushalten ist das
Kann gerade nicht, aber soll ich nachher auch noch was schreiben? 😉
Alles anzeigenZeugnisformulare!!!
Ich will einmal ein funktionierendes Zeugnisformular!
Eines, dass sich problemlos ausfüllen lässt und wo beim Ausdrucken alles am Platz ist....
Echt mal, es geht mir so auf den Keks.
Geh' in den Keller - oder auf den Dachboden. Vielleicht liegen dort noch Leerformulare aus früheren Zeiten.
BTW: Die lassen sich auch digital verarbeiten. In finsterer Vorzeit hatte ich mir dafür eine Excel-Tabelle gebastelt, die meine Noten und den Schülernamen aus der Notenliste über =sverweis() auf das Papierformular gedruckt hatte. Geht schon
In finsterer Vorzeit hatte ich mir dafür eine Excel-Tabelle gebastelt, die meine Noten und den Schülernamen aus der Notenliste über =sverweis() auf das Papierformular gedruckt hatte. Geht schon
Sowas nutzen wir immer noch.
Excel , Serienproduktion, erzeugen einer Word-Datei und Ausdruck.
Läuft.
Sowas nutzen wir immer noch.
Excel , Serienproduktion, erzeugen einer Word-Datei und Ausdruck.
Läuft.
Alte EDV-Weisheit:
Never change a running system.
Werbung