Hallo, ich möchte bald eine Klassenfahrt planen. Gerne würde ich einmal ein neues Ziel in NRW wählen. Gerne eine Jugendherberge mit einem schönen Außengelände und/oder einem besonders ansprechenden Programm (auch für schwierige Kinder). Der Komfort ist weniger wichtig. Es wäre toll, ein paar Tipps von euch zu bekommen.
Klassenfahrtsziele NRW
-
-
Knapp außerhalb von NRW, aber Am Nordostufer vom Edersee gibt es eine schöne Jugendherberge mit kleinem Häuschen für die Kinder. Da leben die immer in Vierergruppen drin.
-
Knapp außerhalb von NRW, aber Am Nordostufer vom Edersee gibt es eine schöne Jugendherberge mit kleinem Häuschen für die Kinder. Da leben die immer in Vierergruppen drin.
Ich vermute, mit Selbstverpflegung? Das wäre im Fall meiner Klasse wohl eher schwierig. Trotzdem danke für den Tipp!
-
Nein, die Verpflegung läuft über die Jugendherberge.
Ich habe auch gerade nachgeschaut: Jugendherberge "Hohe Fahrt" heißt sie.
-
Die von Frosch genannte wollte ich auch gerade empfehlen
-
Hallo, ich möchte bald eine Klassenfahrt planen. Gerne würde ich einmal ein neues Ziel in NRW wählen.
Damit die Anfahrt nicht übermäßig lang und teuer wird, sollten wir für Tipps vielleicht deinen Standort wissen, oder? Klasse 4 oder jünger?
-
Die Jugendwaldheime sind toll.
Kosten für die Eltern wenig und z.T. fährt man nur mir der eigenen Klasse hin.
Da gibt es schon mal keinen
Stress mit anderen Klassen.
Haben tolle fertige Programme.
-
-
Jugendherberge in Nachrodt-Wiblingwerde
https://www.aufdemahorn.de/index.php
Mitten im Nirgendwo - für Grundschulkinder schön.
-
Und als Tagesausflug dann nach Veserde: Der schönste Platz auf dieser Erde ist Veserde bei Wiblingwerde.
-
Und als Tagesausflug dann nach Veserde
Dann doch gleich mit den Kiddies ins dortige Schlosshotel...
-
Vielen Dank für eure bisherigen Tipps. Da waren schon schöne Sachen dabei. Einen See in der Nähe finde ich zwar schön, aber zu riskant, da nicht alle Kinder verlässlich sind. Habt ihr denn irgendwo ein besonders tolles Programm (Teambuilding oder Naturerfahrung) kennen gelernt?
-
Also wie gesagt die Waldheime haben alle ein tolles Waldprogramm dabei.
-
Ich hab mal gehört, dass in Radevormwald ein tolles Outdoor Programm angeboten wird. Kann mich aber nicht mehr erinnern wer das sagte (ob jemand aus der Grundschule oder eher 5.-7. Klasse).
-
Du kannst dir das Haus Neuland in Bielefeld noch ansehen. Ich kenne das nur aus dem Erwachsenenbereich, da ist es super. Und das was ich da mal im Wald gesehen habe für die Kids macht auch einen sehr guten Eindruck.
Werbung