Hallo,
ich habe noch vor den Sommerferien an einer staatlichen Schule eine Vertretungsstelle für das kommende Schulhalbjahr bekommen. Mit dem Schulleiter habe ich dann gemeinsam diesen Antrag ausgefüllt etc., das kennt ihr ja. Dann habe ich noch am selben Tag die zwei Dinge erledigt, die von meiner Seite aus zu tun sind: 1. Diesen Personalbogen mit Zeugnissen usw. an die Bezirksregierung Köln schicken und 2. Das erweiterte Führungszeugnis beantragt (online erledigt, der Vorgang ist auch schon vor zwei Wochen bearbeitet worden, sprich es müsste der Bezirksregierung vorliegen). Erst, wenn das alles vorliegt, würde der Arbeitsvertrag losgeschickt werden.
Nun habe ich aber immer noch keinen Vertrag erhalten. Von der Schule habe ich auch noch nichts gehört, da rufe ich morgen mal an. Die Bezirksregierung ist telefonisch nicht erreichbar, es ist dort einfach dauerhaft besetzt... Ist das noch normal, dass das alles so lange dauert? Ich würde gerne die Sicherheit haben, dass das jetzt alles läuft und in trockenen Tüchern ist. Stattdessen sitze ich hier, mitten in den Sommerferien, und mache mir Sorgen, was denn wäre, wenn das ganze jetzt noch platzt und ich dann vom ein auf den anderen Tag arbeitslos bin. Super ätzend gerade! Wie sind da so eure Erfahrungen?
Viele Grüße