• Hallo in die Runde,

    Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Ich bin jetzt seit 2 ½ Jahren auf der Rangliste und frage mich, ob man da überhaupt noch mit etwas rechen kann. Zugegeben, ich habe mich aus familiären Gründen für nur wenige Schulamtsbezirke beworben, aber dennoch frage ich mich: Muss da nicht irgendwann mal etwas kommen?

    Ich schicke jedes Jahr brav meine Wiederbewerbung plus den Unterlagen zu den TVH Verträgen, die ich in der Zeit hatte.

    Ich bin langsam wirklich frustriert, ich war in diesen 2 ½ an drei verschiedenen Schulen und will einfach mal irgendwann "ankommen"...

    BTW, meine Fächer sind Englisch und Religion.


    Frustrierte aber ganz liebe Grüße,

    Hildegard

  • Wenn du seit 2 1/2 Jahren kein Stellenangebot erhalten hast in den von dir ausgewählten Bezirken, dann ist die Versorgung dort mit deinen Fächern wohl ziemlich gut, bzw. dein Ranglistenplatz ist angesichts der wenigen Stellen in deinen Fächern schlichtweg zu schlecht. Ich würde dir empfehlen, dich mit deiner Gewerkschaft und deinem PR auszutauschen, wie genau aktuell die Chancen aussehen mit deinen Fächern, deinen Noten und in den von dir präferierten Schulamtsbezirken, wie die Prognose aussieht und was du noch machen könntest, um deine Einstellungschancen zu verbessern (andere Schularten? Zusatzqualifikationen?).

    Es "MUSS" gar nichts kommen, wenn der Bedarf in deiner Schulart, deinen Schulamtsbezirken und deinen Fächern nicht ausreichend groß ist, damit du ein Angebot erhältst. Tut mir leid für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass die Gespräche mit Gewerkschaft/PR dir hilfreiche und ermutigende Hinweise erbringen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung