Alles anzeigenEin kleiner Nachtrag zu deinem Beitrag #11 Maemo und meiner Antwort darauf in Beitrag #18:
Beitrag 11 wurde NACH meiner Antwort so editiert, dass der zweite Teil sich plötzlich auf Zauberwald beziehen soll und an sie adressiert ist. Als ich geantwortet habe, enthielt der Beitrag noch ein Zitat, in dem du Maemo dich selbst zitiert hattest und keine Anrede eines bestimmten Users, was mich annehmen ließ, dass das wohl an mich gerichtet wäre angesichts der Thematik, die ich davor ja auch angesprochen hatte, aber auch, weil ich bereits direkt angesprochen worden war in dem Beitrag.
Ich halte es 1. für schlechten Stil, einen Beitrag nachträglich tiefgehend sinnverändernd zu editieren, wenn sich bereits Antworten auf den Ausgangsbeitrag bezogen haben. Wenn der Ausgangsbeitrag missverständlich formuliert war solltest du das über einen erneuten Beitrag deinerseits verdeutlichen oder alternativ (bzw. ergänzend) in dem missverständlichen Beitrag unten drunter ein "EDIT" dazuschreiben mit dem Hinweis, was missverständlich formuliert ist.
2. Halte ich es für nicht minder unnachvollziehbar, den Beitrag an Zauberwald zu adressieren. Du weißt auch bei Zauberwald nicht, ob sie nicht vielleicht schwerbehindert ist bzw. schwerwiegende gesundheitliche Probleme hatte oder hat.
Selbst wenn nicht, ist 3. auch Zauberwald (und jedem anderen Menschen) gegenüber die Art deiner Rhetorik unangemessen. Dir selbst hilfst du damit meines Erachtens auch nicht- im Gegenteil.
Ich habe mich falsch zitiert und bezog mich von Anfang an auf Zauberwald, deren Ton ich für meine Situation als unangemessen befand. Wo ist dein Problem?