Busunternehmen erhöht Spritpreise

• Jugendtours hat aufgrund hoher Spritpreise die Kosten der Klassenfahrt Anfang September nachträglich leicht erhöht und behält sich vor, dass auch noch bis zum Termin erneut zu tun (maximal 8 %). Das ist vermutlich rechtssicher, aber mich würde interessieren, ob jemand von Erfahrung hat mit solchen Anpassungen und eine gute Strategie kennt, da noch was rauszuhaneln.

Gruß

• und eine gute Strategie kennt, da noch was rauszuhaneln

Kein Problem: Bringt den Diesel einfach selbst mit!

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• In deinem eigenen Link ist doch gerade zu lesen, dass eine wirksame Preiserhöhung bis 8 Prozent vom Reisenden hinzunehmen ist. Nichts anderes stand hier bislang zur Diskussion.

PS: Ich räume ein, dass auch diese Preiserhöhung vorab als vertragliche Möglichkeit vorgesehen sein muss (vgl. §651f Abs. 1). Insofern vielen Dank für deinen ergänzenden Hinweis!

@DarwinOnTheRocks Insofern mal genau den Pauschalreisevertrag prüfen, ob eine solche Möglichkeit vertraglich vereinbart wurde. Ich vermute zwar ja, da das nahezu standardmäßig enthalten sein dürfte, aber das wäre ein Ansatz.

Werbung