Hallo liebe Leute,
Ich habe gerade eine Situation, die mir akute Sorgen macht und würde euch deshalb gerne fragen, wie ihr das seht.
Meine direktorin nimmt nächstes Schuljahr 2 neue Musiklehrerinnen auf, obwohl wir keinen Bedarf haben. Eine lässt sich versetzen, die andere hat sich einfach so beworben.
Bei der verteilung der Stunden für das nächste Jahr (ich bin Musiklehrerin) sind für eine der neuen Lehrerinnen 4 Musikstunden vorgesehen, die eigentlich auch ich übernehmen hätte können bzw meiner Meinung nach mir zugestanden wären. Nachdem ich ohnehin sehr wenige Musikstunden habe und alles andere fachfremd unterrichte, habe ich nun Angst, dass die 2 kolleginnen in zukunft immer mehr Musikstunden bekommen und meine immer weniger werden - dabei habe ich einen fixen Vertrag und bin im 7. Dienstjahr! Die Kollegin, die Stunden bekommt, ist neu und ich denke nicht einmal mit dem Studium fertig.
Das würde dazu führen, dass ich nur noch fachfremd unterrichte und mich immer wieder in neue Fächer einarbeiten muss.
Habt ihr die erfahrung gemacht dass so ein verfahren üblich ist, wenn neue kollegen mit euren Fächern an die Schule kommen? Meine direktorin meinte nämlich das würde jedem Lehrer so gehen.
Bzw habt ihr Ideen was ich tun könnte? Mit der chefin habe ich schon gesprochen, es hat aber nicht viel gebracht, sie meinte nur dass sie froh ist dass sie neue Lehrer bekommt und diesen eben auch Stunden geben muss.
Liebe Grüße,
Wega