Schade, dass eine sachliche Diskussion scheinbar leider nicht möglich ist. Die GS- Fraktion wird hier nahezu in jedem Beitrag persönlich, unterstellt Futterneid, Missgunst, Arroganz, "von Neid zerfressen" und vieles andere.
Komisch, dass es seit vielen Jahren nur den Neid der "GS - Fraktion" gibt - "wir wollen das gleiche verdienen", "so unfair", "wir wollen, wollen, wollen..".
Und wenn dann das sicher nicht ganz von der Hand zu weisende Argument, der möglicherweise wegfallenden A14 Stellen gibt, wird wieder irgendwas unterstellt. Auf das Argument, dass die Sek II eher mit der freien Wirtschaft konkurriert und daher auch eine bessere Bezahlung benötigt wird erst gar nicht eingegangen.
Wenn es also nicht um fachliches, sondern nur um "Arbeit an sich" geht, wieso soll dann nicht auch gleich jeder A13 bekommen, egal welchen Beruf man in Deutschland ausübt? Warum nicht im Kindergarten? Da legt man doch "auch einige Steinchen, die man später braucht".
Ich arbeite übrigens in einem Schulzentrum mit allen Schulformen, inkl. Grundschule. Hab schon in der Sek 1 unterrichtet und habe Kollegen die vor ihrer Planstelle an Grundschulen waren.
Wenn unser Wirtschaftssystem so funktionieren würde, dass jeder das gleiche verdienen kann, egal welche Arbeit er macht - super. Tut es aber nicht. Daher sind hier viele angebrachten Punkte mindestens mal diskussionswürdig.