mitteilung abgabetermin hausarbeit

• hallöchen!

ich musste das thema meiner hausarbeit vor ca. 2 wochen spätestens anmelden. wie lange braucht das prüfungsamt normalerweise mir die abgabefrist mitzuteilen? bin schon langsam misstrauisch und hibbelig, ob mein brief überhaupt angekommen ist.
    hat jemand schon wartezeit-erfahrung mit briefen vom prüfungsamt?

*langsam panik bekomm*
    schrumpeldei

• Offizieller Beitrag
    Zitat

hexe schrumpeldei schrieb am 18.10.2005 14:50:
    hallöchen!

ich musste das thema meiner hausarbeit vor ca. 2 wochen spätestens anmelden. wie lange braucht das prüfungsamt normalerweise mir die abgabefrist mitzuteilen? bin schon langsam misstrauisch und hibbelig, ob mein brief überhaupt angekommen ist.
    hat jemand schon wartezeit-erfahrung mit briefen vom prüfungsamt?

*langsam panik bekomm*
    schrumpeldei

Der Brief wird schon noch kommen. Bei mir hatte das auch eine Zeit lang gedauert. Da gehen ja sozusagen saisonal bedingt eine Menge Briefe auf einmal ein. Zur Not würde ich anrufen und nachfragen.
    Bei mir waren es aber auch mehr als zwei Wochen - soweit ich mich erinnere. Ruhig Blut.

Gruß
    Bolzbold

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Hallo Hexe,

bei mir hat das, wenn ich mich recht erinnere, einen Monat gedauert. Schlimm war, dass einige Mitrefs den Schrieb schon nach 10 Tagen hatten, einige andere nicht.
    Also: Geduld haben und nicht verrückt machen lassen!

Viele Grüße
    volare

Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.

(Douglas Adams)

• Da schließ ich mich mal direkt mit meiner Frage an....

Wann genau fangen die drei Monate Zeit zum schreiben an? Eigentlich doch mit Abgabe des Themas an das Prüfungsamt? Oder erst mit dem Brief?

Im Seminar wurde uns ersteres gesagt, hab jetzt aber auch schon anderes gehört und bin mir wieder ganz unsicher... ?(

• Die drei Monate fangen definitiv mit der Abgabe des Themas im Prüfungsamt an. In unserem Seminar war jemand der Meinung, es sei anders - und verlor so einige Zeit.

LG
    Britta

• @alle:
    danke für die schnellen rückmeldungen.
    mittlerweile habe ich die rückmeldung von mitrefs, dass sie wohl an unser seminar gehen sollen. also bis zum nächsten seminartag warten und dann ins postfach schauen. ;)
    die panik kommt sowieso noch früh genug...;)

nochmals danke,
    schrumpeldei

• Bei uns kamen die Mitteilungen ans Seminar, wir bekamen aber keine Nachricht, dass die Mitteilungen angekommen sind.

Wenn du in NRW bist, gilt: Abgabetagsdatum des Themas plus 3 Monate macht den Abgabetag der Arbeit (also 28. September macht dann 28. Dezember). Fällt dieser Tag auf einen nationalen Feiertag oder Samstag oder Sonntag, gilt der nächste Arbeitstag, also der Montag.

Werbung