Keine Tablets in Niedersachsen für Lehrer!

  • Das muss man denke ich im Kontext der weiteren IT-Infrastruktur sehen. Auch Notebooks hätten bei uns keinen Zugriff auf das Verwaltungsnetzwerk, in dem Zeugnisprogramm u.ä. liegen. Dafür stehen genügend Workstations in der Schule zur Verfügung. Die Tablets sind eher für das mobile Arbeiten im Klassenraum in Kombination mit den dort vorhandenen digitalen Tafeln geeignet.

    Falls deine Antwort auf mein Posting gerichtet war:

    Wir nutzen ein Programm, welches man auf einem Rechner installiert. EasyGrade eben.


    Und wir haben nicht einmal durchgängiges WLAN in der Schule.

    Für mein dienstliches Arbeiten ist ein iPad einfach die schlechteste Wahl überhaupt. Ich muss weiterhin alle dienstlichen Arbeiten an meinem privaten Rechner erledigen.

    Wir haben übrigens auch nur einen einzigen PC für uns Lehrkräfte, der steht im Lehrer*innenzimmer und ist so alt, dass der mehrere Minuten zum hochfahren braucht. Mal davon ab, dass niemand den wartet oder sonst was.


    Digitale Tafeln sollen angeblich bald kommen - wie gesagt, mir würden magnetische Tafeln schon reichen. Und was soll ich mit einer digitalen Tafel ohne WLAN?


    Für mich gibts echt andere Prioritäten.

Werbung