Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung?

• Was auch geht: Von April bis September 1-2 mal die Woche abends radfahren.

Geht auch von Oktober bis März. Je nach Stundenplan vor allem im Hellen. Das mag ich am Lehrberuf, ich habe Tage die starten später oder enden früher, so dass ich auch mal nen halben Tag mit Helligkeit draußen verbringen kann.

• Geht auch von Oktober bis März. Je nach Stundenplan vor allem im Hellen. Das mag ich am Lehrberuf, ich habe Tage die starten später oder enden früher, so dass ich auch mal nen halben Tag mit Helligkeit draußen verbringen kann.

Komm doch ans Abendgymnasium. Ich kann auch im tiefsten Winter den kompletten Tag draußen verbringen, wenn ich das möchte. ;) Mit den Rentnern im Sommer schwimmen gehen etc. :D

• Komm doch ans Abendgymnasium. Ich kann auch im tiefsten Winter den kompletten Tag draußen verbringen, wenn ich das möchte. ;) Mit den Rentnern im Sommer schwimmen gehen etc. :D

Mir reichen die zwei Abende in der Fachschule aus und da merke ich schon häufig, dass mir Zeit für Freunde / abendliche Aktivitäten fehlt.

Durch meine zwei Abende, habe ich aber schon viel Flexibilität bezüglich Sport am Tag.

Laufen im Dunkeln ist gar nicht meins zum Beispiel.

Radfahren ist mir egal, ist ja eh mein Alltag.

• Mir reichen die zwei Abende in der Fachschule aus und da merke ich schon häufig, dass mir Zeit für Freunde / abendliche Aktivitäten fehlt.

Durch meine zwei Abende, habe ich aber schon viel Flexibilität bezüglich Sport am Tag.

Wer abendliche Hobbys hat, die andere Menschen erfordern, für den passt es nicht. Einen Mix fände ich auch sehr attraktiv, muss ich zugeben. Aktuell überleben wir noch, wie angekündigt melde ich mich, falls sich was ändert. ;)

• Geht auch von Oktober bis März. Je nach Stundenplan vor allem im Hellen. Das mag ich am Lehrberuf, ich habe Tage die starten später oder enden früher, so dass ich auch mal nen halben Tag mit Helligkeit draußen verbringen kann.

Bei Finnegans Wake ist das Problem, dass der den deutschen Winter "kalt" findet. Die meisten Kanadier empfinden unseren herbstlichen "Winter" als Grund mit kurzer Hose und Shirts rumzulaufen.

• Bei Finnegans Wake ist das Problem, dass der den deutschen Winter "kalt" findet. Die meisten Kanadier empfinden unseren herbstlichen "Winter" als Grund mit kurzer Hose und Shirts rumzulaufen.

Ich finde ihn sogar am Rhein (wo er mild ist) definitiv zu kalt ;) Ich könnte mit >10° gut leben.

Bin aber dennoch erstaunlich wenig kälteempfindlich. Ich würde aber lieber so wie in Italien im Winter mittags ohne Jacke rumlaufen.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Das mit dem Radfahren von April bis September ist das, was abends als Sport, zum Entspannen und zum Spaß stattfindet. Und da sind das Licht und die Temperatur wichtige Aspekte, die den Spaß ausmachen ;)

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Vielleicht hilft es dir, wenn du weniger rein auf die Zahl auf der Waage achtest, sondern auch Aspekte mit einbeziehst, wie deine Figurententwicklung, Kondition/ physische Belastbarkeit, Körpermaße wie den Bauchumfang/Hüftumfang/ Brustumfang/ Armumfang/ Oberschenkelumfang, Skelettmuskelmaße in kg, relative Muskelkraft, etc.

Das tue ich. Ich habe eine Körperfettwaage und messe auch regelmäßig. Es ist erstaunlich, was der Körper alles so für Veränderungen durchmacht. Aber nichtsdestotrotz muss das Gewicht ja auch runter. Und für mich war es halt ein Schock und ein Stück weit Erleichterung zugleich zu hören, dass mein Körper da aktiv gegen mich arbeitet. Einerseits erleichtert, dass es dann wohl doch nicht mein eigenes Versagen ist, andererseits geschockt, dass es für mich einfach doppelt und dreifach so hart sein wird mein Ziel zu erreichen. Naja.. muss ich jetzt durch.

• Nimm deine Hunde mit zum Training als Anti- Schweinehund- Hunde. Hat bei mir funktioniert.

Haha, das habe ich tatsächlich auch mal überlegt. Habe aktuell nur Katzen und anderes Getier zu Hause aber ich hatte ne Zeit lang darüber nachgedacht mir einen Hund anzuschaffen, um aktiver zu werden. Aber ich fürchte, dass ich dem nicht so richtig gewachsen bin. Aktuell lebe ich alleine und wüsste nicht, wie ich das mit der Arbeit machen soll. Daher ist das leider aktuell keine Option. Auch wenn ich es echt vermisse. Bin mit Hunden aufgewachsen.

• Ich finde ihn sogar am Rhein (wo er mild ist) definitiv zu kalt ;) Ich könnte mit >10° gut leben.

Bin aber dennoch erstaunlich wenig kälteempfindlich. Ich würde aber lieber so wie in Italien im Winter mittags ohne Jacke rumlaufen.

Dann hast du ja doch kälteresistente Gene in dir. Die Italiener lassen ja in ihrem "Winter" die fette Jacke auch mittags an.

Werbung