Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung?

• Ich mache immer mal Kurse mit, wo man vom Drillinstructor der Sportstudentin an seine Grenzen gebracht wird. Alleine halte ich sowas aber nie durch, auch wenn ich es mir fest vornehme.

Gibt's da einen Trick? Schreibt ihr euch richtige Trainingspläne?

Also ich nicht, nein. Mich engen zu zu fixe Pläne ein und verursachen Stress, außerdem brauche ich für mich die Flexibilität einfach zu schauen, was mein Körper will und braucht. Immer dasselbe nach Plan fände ich auch schnell langweilig.

Meine Motivationshilfe ist einerseits mein Hund. Die liebt den ganzen Outdoor- Sport und ist bei dem Teil auch immer dabei. Andererseits motivieren mich die gesundheitlichen Verbesserungen, die der viele Sport gebracht hat oder auch, dass mir nichts besser hilft Stress abzubauen als Bewegung. Am Anfang hat das deutlich mehr Willenskraft gebraucht mich aufzuraffen (sobald ich dann losgelegt habe, habe ich immer alles gegeben). Inzwischen ist das Meiste bei mir aber zum Selbstläufer geworden, weil es mir so viel besser geht mit viel Sport und Bewegung und weil ich wirklich nur Sachen mache beim Sport, die ich mag.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Chili, die Stabi-Übungen machen müsste, damit sie nicht wie ein Pudding läuft und eine Verletzung einfährt.

Einbeinige Kniebeugen sind ziemlich gut dafür oder Übungen auf dem Wackelbrett (so eines gibt es bei uns Outdoor beim Waldparcours), Flamingo- Stand zwischendurch trainiert ebenfalls Grundstabilität der Gelenke.

Habe zu Beginn meines Trainings sehr viel in meine Kniegelenke investieren müssen an Übungszeit, weil das eine Knie immer wieder unter mir weggeknickt ist infolge instabiler Gelenke. Inzwischen ist das komplett weg, weil die gekräftigte umliegende Muskulatur das Gelenk stützt.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Danke!
    Ich bin aber so jemand: Klar habe ich mich in Trainingslehre und so weiter eingelesen. Ich könnte eine komplette Lauf- und Stabigruppe (als Theorielehrkraft :D ) leiten. Ich habe also eine seeeehr lange Liste mit sehr vielen Übungen und deren Alternativen, auch viele Youtube-Links.
    Aber der Schweinehund, der Schweinehund... Er hält mich davon ab, bis ich verletzt bin und dann wieder von 0 anfange.
    Nein, zur Zeit bin ich in der besten Version von mir unterwegs und im Schnitt alle 10 Tage am Stabilisieren. (in den Weihnachtsferien hielt ich es für realistisch, jeden Tag 10 Minuten zu machen, naja... 30-45 Minuten alle 8-12 Tagen ist besser als nichts.)

• Nimm deine Hunde mit zum Training als Anti- Schweinehund- Hunde. Hat bei mir funktioniert.

• Ich habe mich vor knapp vier Monaten für ein Fitnessstudio mit einem Kraftcircle entschieden der mit Aufwärmen nur ca. 30 min dauert. Das bekomme ich zeitlich untergebracht. Inzwischen habe ich da eine ganz gute Routine aufgebaut und schaffe es auch 2-3 mal die Woche dorthin. Wenn ich mehr Zeit habe und Lust hänge ich noch Cardio dran.

Es dauert, aber ganz langsam bewegt sich was.

An der Ernährung kann ich glaub nicht mehr soviel schrauben, außer manche Sünden irgendwie in den Griff zu bekommen.

• CDL Unser Hund ist so gemächlich, da muss ich oft auf sie warten und bei Kniebeugen und co fängt sie an, im Gebüsch nach Unappetitlichem zu fahnden... Die ist also keine Hilfe in puncto intensives Training ^^

Kraftraum mag ich auch, ist aber halt nicht wirklich anstrengend.

• CDL Unser Hund ist so gemächlich, da muss ich oft auf sie warten und bei Kniebeugen und co fängt sie an, im Gebüsch nach Unappetitlichem zu fahnden... Die ist also keine Hilfe in puncto intensives Training ^^

Kraftraum mag ich auch, ist aber halt nicht wirklich anstrengend.

Ok, verstehe. Nachdem meine Hündin eher Typ „wilde Hummel“ ist im Freien, findet sie Mitjoggen richtig super, Wandern klasse (wäre das was für deinen Hund? Ist zumindest langsamer..) und ist lässt sich meist auf kurzen Ruf davon abhalten Unappetitlichkeiten zu suchen und freudig zu entdecken.

Krafttraining, wenn dir das Spaß macht, vielleicht anders gestalten als bislang, damit es anstrengender wird. Ich mache im Fitnessstudio nur einen Satz, der aber so vom Gewicht und der Umsetzung her ausgeführt wird, dass ich die jeweilige Muskelgruppe(n) damit innerhalb kürzester Zeit maximal belastet und ermüdet habe. Das ist extrem effektiv. Auch nach dem Kraftraining spüre ich noch 1-2 Tage lang, wie vor allem die großen Muskelgruppen besonders intensiv aktiviert und warm sind. Der Kraftzuwachs ist sehr deutlich mit dieser Trainingsform, genauso wie der Shapingeffekt.

(Bei den Eigengewichtübungen Outdoor mache ich immer zwei bis drei Sätze, bei den Indoorübungen, die ich immer mal wieder zwischendurch am Tag einbaue sind das halt mal 2min hier und 2 min da.)

• Funktioniert besonders gut, mit wilden Erdferkelhunden, wie meinem. Die vergraulen jeden popeligen Zivilisationsschweinehund im Nu.

Werbung