Hallo liebe Community,
Ich habe noch ein weiteres Anliegen und wollte mal eure persönliche Meinung hören.
Ich habe in RLP die Bescheinigung erhalten, dass mein im Ausland erworbenes Studium, mich zum Vorbereitungsdienst in RLP zulässt. Die Lehrkräfteakademie in Hessen hat mir gesagt, dieser Bescheid zur Einstufung würde auch von ihnen akzeptiert werden.
Ich wohne direkt an der Grenze von beiden BL, jedoch wär das Seminar für RLP etwas weiter entfernt, aber Schulen wären in unmittelbarer Nähe möglich. Hessen bietet ja zu jedem Starttermin alle Seminarorte an und für Seminar und Schule in der Nähe. Ich bin verheiratet und habe Kinder.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich mich in Hessen bewerbe und der Bewerbungsschluss schon im Juli endet mit Beginn zum
1.11., werde ich noch keine Möglichkeit haben etwas von RLP zu hören, da der Bewerbungsschluss erst am 1.10 ist.
Nach dem Ref würde ich gerne in RLP arbeiten, aber da bin ich mir auch nicht sicher ob es da Probleme gibt, wenn ich in Hessen „nur“ das Ref an Realschulen mache und in RLP diese schon Realschule Plus heißen und an diesen ausbilden?
Was sind so eure Gedanken?
Fächer sind Mathe und Physik.
LG