Neues Spiel: Früher haben wir ...

  • ...vor Vorabendserien gesessen, deren Titelmelodien, teils samt Texten, bis heute spontan aus dem Gedächtnis abrufbar sind

    - Bezaubernde Jeannie

    - Immer wenn er Pillen nahm

    - Percy Stuart (samt Reginald Prewster, Mr. Pommeroy, Mr. Winterbottom...)

    - Der rosarote Panther (Zeichentrickserie)

    - ...

  • ... und uns über Feiertage und Programmänderungen geärgert.

    (Auch, wenn ich ein bisschen jünger bin, aber die grundlegenden Konzepte des analogen Fernsehens sind mir noch geläufig :D )

  • Ich wusste es doch, dass es hier mal so einen Nostalgie-Thread gab.


    Früher gab's den Smart Surfer von web.de. Wer erinnert sich? Wie kam ich drauf... Wir haben neue Möbel fürs Arbeitszimmer gekauft und misten gerade aus. Da tauchte eine Kiste mit Kassetten auf. Und schwupp, wurde ich nostalgisch :rofl:

  • Ich


    In meiner Jugend hieß "Twix" noch "Raider" und "Werthers Original" waren "Werthers Echte".

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • damals hieß snickers in england noch marathon, aber twix hieß dort schon twix. und in england gab es in den 80s schon skittles, hier erst seit kurzer zeit.

  • Ich bin jüngeres Geschwister, rate, wer immer aufstehen musste, um umzuschalten:traenen:

    Dito. Umschalten musste ich aber auch deshalb, weil ich als jüngste auf dem Fußboden sitzen musste, während die „Großen“ das Sofa besetzten.

  • ... Und die Kippschalter an Fernseher und Radio... =)


    Ich war früher sehr lange Moderatorin eines sehr großen Forums mit angegliedertem Forenchat. Als ich um kurz vor Mitternacht ausmachen wollte, sah ich da einen unserer jungen Aktiven drin (ca. 14), betrat den Chat und fragte, was er hier mache. Nach einer längeren Geschichte, sagte ich gespielt streng: "DAS hätte es zu MEINER Zeit nicht gegeben!"


    Antwort: "Zu DEINER Zeit gab's noch kein Internet!"



    ... Autsch...

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Gegen hat es das wohl schon, nur in unbezahlbar. Früher hatte man eben ein 56k Modem und den Smart Surfer ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich war früher sehr lange Moderatorin eines sehr großen Forums mit angegliedertem Forenchat. Als ich um kurz vor Mitternacht ausmachen wollte, sah ich da einen unserer jungen Aktiven drin (ca. 14), betrat den Chat und fragte, was er hier mache. Nach einer längeren Geschichte, sagte ich gespielt streng: "DAS hätte es zu MEINER Zeit nicht gegeben!"

    Danke.


    Vor ... gut 20 Jahren war ich im IRC in einem Palm-Chat. Aktiv. Naja, was heißt "aktiv". Ich war da.

    Wobei: ich glaube, ich war sogar Moderator.


    Das waren noch Zeiten damals im Chat.

  • Ja, das war schön...

    Jedwede innere Couleur, unglaublich unterschiedliche Charaktere, starke Altersrange... Und bombig verstanden.


    Und alles quasselte durcheinander! Trotzdem kam man irgendwie klar. :D

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • , feststellen, dass auf ARD und ZDF wieder mal nur das Testbild kommt und sich wieder hinlegen.

    Testbild hat mich nicht gestört. Dann konnte ich in Ruhe am C16 arbeiten. Ich hatte von meinem Taschengeld einen eigenen Computer gekauft, aber hatte keinen eigenen Bildschirm und konnte daher nur im Wohnzimmer den Rechner nutzen.

Werbung