Hi!
Habe gerade Post von der Bezirksregierung in NRW aus dem Briefkasten gefischt. Ich habe einen Platz bekommen!! Zwar nur bei meinem 4.Wunsch und auch nicht am Gymnasium, sondern an einer Gesamtschule (ist mir aber relativ wurscht), aber immerhin.
Ich habe mich parallel auch in Hessen und Rlp beworben. Einfach um sicherzugehen, wirklich irgendwo einen Platz zu bekommen. Jetzt gibt es aber ein Problem: ich soll NRW bis spätestens 31.10. mitteilen, ob ich mein Ref. am zugewiesenen Seminarort antreten werde! Bis zu diesem Zeitpunkt weiß ich aber noch nicht, ob ich in Hessen und/oder Rlp was bekomme.
Was nun?? Sage ich ab, ärgere ich mich, falls ich in den beiden anderen Bundesländern nichts bekomme! Sage ich zu, ärgere ich mich, wenn ich dann woanders auch noch einen Platz bekomme. Ich wollte eigentlich lieber nach Hessen oder Rlp.
Kann man zusagen, aber dann kurzfristig doch noch absagen??
Wäre eine Möglichkeit zuzusagen, aber dann mein Zeugnis, nicht bis zur angegebenen Frist (22.12.) nachzureichen? Im Schreiben steht nämlich: "Ich weise sie darauf hin, dass eine Einstellung in den Vorbereitungsdienst nur bei rechtzeiter Vorlage aller erforderlichen Unterlagen erfolgen kann".
Oh mann, was soll ich nur machen???
Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrung oder kann mir sonst einen Tip geben? Bin für alles dankbar!! *ratlosbin