Rückmeldung Bewerbung A14

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich habe mich im aktuellen Schuljahr für eine A14er-Stelle in Baden-Württemberg schulextern beworben und warte nun auf Rückmeldung.

    Auf der Homepage des Kultusministeriums steht lediglich, dass die Entscheidungen über die Besetzungen bis Ende April gefällt werden und die Beförderungen im Laufe Mai erfolgen.

    Aber sollte ich dann nicht schon längst eine schriftliche Zu- oder Absage in meinem Fach gehabt haben?

    Oder gibt es eine Systematik, nach der die Rückmeldungen versandt werden? Zum Beispiel zuerst Absagen, um die 14 Tage Widerspruchsrecht abzuwarten und dann erst die Zusagen?

    Dann wäre es ja sogar positiv zu werten, dass ich immer noch nichts gehört habe.

    Meine Kollegen fragen mich bereits seit 2 Wochen täglich bezüglich einer Rückmeldung, daher bin ich verunsichert, ob ich telefonisch nachhaken sollte.


    Grüße

    Lämpel

  • MmeFilou: Mir haben A14-KollegInnen berichtet, die Urkunden würden in den ersten Mai Tagen versendet, man hört also offenbar spätestens Mitte Mai etwas. Bzw. früher, falls es ein Negativbescheid wird (= Beförderung ging an MitbewerberIn)...

  • Für alle künftigen A14-BewerberInnen, die in diesem Thread landen: Man erhält die Urkunden Mitte/Ende Mai. Das RP versendet die Urkunden in den ersten Tage des Monats Mai, dann sind sie einige Tage auf dem Dienstweg unterwegs und kommen mal schneller mal langsamer an den Schulen an.


    Wer unsicher/ungeduldig ist oder nachhaken möchte: Bei den RPs gibt es feste SachbearbeiterInnen, die für das A14-Beförderungsverfahren zuständig sind. Man kann dort unkompliziert nachfragen und erhält dann eine Auskunft zum Stand des Verfahrens (auf dem "kurzen Dienstweg" ;).

Werbung