9-Euro-Ticket

  • Oh Gott, bloß nicht noch eine App ;) ! Nein, im Ernst: Einige Bäckereien bei uns verkaufen auch Ware vom Vortag zum halben Preis und es gibt hier im Umkreis in einigen Orten Läden, die nur Backwaren "von gestern" verkaufen.

    Schau sie dir einfach mal an, wie Meer schon sagt die Sachen sind deutlich günstiger. Von manchen Supermärkten bekommt man auch diese Obst- und Gemüsekisten zu einem Spottpreis.


    Aber die meisten Angebote gibt es nur in echten Großstädten und selbst da eher im Zentrum 😉

  • Eine Woche in Berlin gewesen (ICE, alles pünktlich), dort sehr über 9-Euro-Ticket im ÖPNV gefreut, weil so viel einfacher. Heute München-Ingolstadt, sehr voller Bahnsteig, auch Leute mit Rucksäcken, dann auch noch Personen im Gleisbereich, was immer zu 10 - 12 Minuten Sperrung führt, dann Gleiswechsel, echt lästig - aber im Zug alle Platz gehabt, niemand musste stehen oder auf dem Boden sitzen, es waren noch Plätze frei. Mit 26 Minuten Verspätung los, mit 23 Minuten Verspätung angekommen, gerne jederzeit wieder. Ja, Reisen beinhaltet Unwägbarkeiten, aber besser als Radbruch bei Postkutsche allemal.


    (Meine Eltern waren mit dem Auto von anderem Ort ans gleiche Ziel gefahren. Kamen eine Dreiviertelstunde verspätet an, wegen Umleitung.)

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Real packt(e) über TooGoodToGo allerdings gefühlt immer nur Rosenkohl ein 😟

    (sogar die Hunde wollten ihn irgendwann nicht mehr)

    Echt? Ich habe es bei Real nur einmal geschafft, aber da war richtig viel verschiedenes Zeug drin.

  • Echt? Ich habe es bei Real nur einmal geschafft, aber da war richtig viel verschiedenes Zeug drin.

    Ich hab 4 oder 5x was bei Real geholt und es war wirklich jedes Mal der Rosenkohl dominant.. beim letzten Mal fast ausschließlich. Ich esse wirklich fast alles - außer Rosenkohl 😄


    Grundsätzlich finde ich die App aber auch super. Wer zeitlich flexibel ist und ungerne selbst kocht, kann auch bei Restaurants das eine oder andere Mitnahmeschnäppchen machen.

  • Da bekommt man die Ware vom aktuellen Tag. Nen Beutel für 3 Euro oder so, wo der eigentliche Warenwert bei 7 Euro oder irgendwie sowas liegt. Kann halt alles drin sein.

    Es ist sogar mindestens 3x so viel drinnen (also für 3 Euro Warenwert 9 Euro).


    Ich verwende sie auch regelmäßig. (Lidl dagegen ist bei uns extrem schmutzig. Da gehe ich als einziges Geschäft nie hinein.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hab 4 oder 5x was bei Real geholt und es war wirklich jedes Mal der Rosenkohl dominant.. beim letzten Mal fast ausschließlich. Ich esse wirklich fast alles - außer Rosenkohl 😄


    Grundsätzlich finde ich die App aber auch super. Wer zeitlich flexibel ist und ungerne selbst kocht, kann auch bei Restaurants das eine oder andere Mitnahmeschnäppchen machen.

    Bei uns sind einige Restaurants dabei. Am Sonntag gibt es die Reste vom Brunch aus einem Luxushotel, unter der Woche gehe ich manchmal zum Italiener um die Ecke, wenn ich früh aus habe. Empfohlen wurde mir die App von einer Kollegin.


    Früher hatten wir auch einen real, ich hatte immer eine sehr vielfältige Tüte. Inzwischen bietet es auch alnatura sie an.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Die Bahn "kennt den Trick" und ist nicht mehr kulant. Stift war einmal.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • okeeee, rückt schon raus mit der Sprache: Wie heißt die App?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Sie heißt "Too Good to Go".


    Jetzt habe ich Lust bekommen sie wieder häufiger zu nutzen. Ich habe sie zu der Zeit genutzt als die Hotels keine Buffets anboten, aber das klingt jetzt sehr verlockend.

  • Auch wenn das jetzt im „Warum ist nicht alles flauschig“-Thread landet:


    Ich bin sehr überrascht, mit welchem Selbstverständnis hier im öffentlichen Dienst tätige eine Straftat bagatellisieren.

  • Die Bahn "kennt den Trick" und ist nicht mehr kulant.

    Wie gesagt, mag ja sein, im Berliner Nahverkehr kenne ich es noch nicht, denn da ist es ja kein Trick, sondern eben Tatsache, dass man da dann keine Chance hat. Ging ja um 4 Statinen U-Bahn, da macht in der Regel niemand so einen Aufstand für 10 Minuten Fahrtweg ca. Zumal wir ja wirklich ein übertragbares 9-Euro-Ticket haben, denn die Umweltkarte bleibt übertragbar, wird aber aktuell auch nur mit 9 Euro berechnet. Wer sie dann außerhalb des VBB nutzen darf, weiß ich gar nicht, denn die ist ja nicht mit Namen beschriftet.

  • Die Bahn "kennt den Trick" und ist nicht mehr kulant

    Hoffentlich.


    Das 9-Euro-Ticket ist reichlich preiswert. Dann noch die Personenbindung ungehen zu wollen, weil einem die Putzfrau keine weiteren neun Euro wert ist, ist doch in besonderem Maße unverschämt.

  • Ohne Namenseintrag ist es nicht gültig. „Er“ ist also schwarz gefahren. Da brauchst du nicht zu diskutieren.

    Dann fährt er ja aktuell immer schwarz, denn die Jahreskarte ist nicht mit Namen versehen und aktuell trotzdem 9-Euro-Ticket. Zumal er die Karte ja eh besitzt und jederzeit nachreichen könnte (und maximal 5 Euro Bearbeitungsentgelt zahlt), wenn wirklich jemand sich wegen dem fehlenden Namen ins Hemd macht (was hier sicher niemand tut)

  • Wie gesagt, mag ja sein, im Berliner Nahverkehr kenne ich es noch nicht, denn da ist es ja kein Trick, sondern eben Tatsache, dass man da dann keine Chance hat.

    Dann muss man die normale Fahrkarte lösen oder jemanden anders nach Stift fragen. Auch wer kein Geld dabei hat, kann sich nicht damit heraus reden, dass er keine Chance hatte, eine Fahrkarte zu kaufen.


    (Ich hatte das Problem kein Stift auch schon öfter hier mit der lokalen Tageskarte, bisher fand sich an der Haltestelle immer jemand mit Stift. Vor Jahren war es beim Wochendticket üblich, keinen Namen einzutragen und sie am Bahnsteig nach Gebrauch günstig weiter zu verkaufen. Mir wurde fast bei jeder Fahrt ab Mittag am Wochenende eine für 5 Euro angeboten. Dass dies Betrug ist, schien viele nicht zu stören. Deshalb gibt es jetzt 0 Kulanz. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hatte das Problem kein Stift auch schon öfter hier mit der lokalen Tageskarte, bisher fand sich an der Haltestelle immer jemand mit Stift.

    Tja, schön, dass du jemanden gefunden hast, er nicht. Er sagt, es war total leer, niemand da und nein, Karten mit Namen gibt es hier in der Regel am Automaten nicht (auch bei den Schüler-Freizeittickets wird darum gebeten die Nummer nach der ersten Nutzung!!! zuhause dann einzutragen, da hat noch nie jemand das gleich haben wollen)

Werbung