Bei uns fährt der Bus einmal pro Stunde, aber manchmal kommt er auch gar nicht. Wie oft musste ich meine Kinder schnell an der Haltestelle aufsammeln, um sie noch schnell verspätet zur Musikschule zu fahren. Natürlich war der Unterricht zur Hälfte vorbei... Später fuhren sie oft mit dem Rad. Hinweg gut, immer Berg runter. Heimweg ätzend, immer Berg ruff.
9-Euro-Ticket
-
-
Rundfunkgebühr muss doch jeder zahlen, auch wenn er keinen Fernseher hat. Zumindest sagen das meine studentischen Kinder und regen sich darüber auf.
Ja, weil man die ja auch für Radiogeräte, Autoradio oder das Mediathek-Angbot im Internet zahlt. Als BAföG-Empfänger*in, die/der nicht mehr im Elternhaus wohnt, kann man sich aber vom Rundfunkbeitrag befreien lassen. Trifft das auf deine Kinder zu?
-
Trifft das auf deine Kinder zu?
Nee, das Bafögamt bin ich. Auto und Radio haben sie auch nicht, aber das mit der Mediathek stimmt natürlich. Obwohl sie ja nur lernen
-
Rundfunkgebühr muss doch jeder zahlen, auch wenn er keinen Fernseher hat.
Zum einen stimmt die Zeitform nicht, zum anderen setzten die Rundfunkgebühren ein Empfangsgerät voraus.
-
Da würde ich aber lieber auf Greta pfeifen
So einen dämlichen Spruch höre ich leider nicht zum ersten Mal.
"Die Greta hat gesagt, es würde nie mehr regnen", sowas in der Richtung.
Warum werden Menschheitsprobleme in dieser Weise personalisiert, ich verstehe es nicht und es ärgert mich maßlos.
-
Sorry, schon wieder Postillon, aber es ist einfach zu gut. Hier könnt ihr nachsehen, wie viel das 9€-Ticket in eurer Stadt kostet.
-
Sorry, schon wieder Postillon, aber es ist einfach zu gut. Hier könnt ihr nachsehen, wie viel das 9€-Ticket in eurer Stadt kostet.
Glück gehabt, bei mir kostet es 9€.
-
Da würde ich aber lieber auf Greta pfeifen und ab nach Kreta.
Machen wir im Sommer auch. Aber nicht nach Kreta sondern nach Porto Santo (Nachbarinsel von Madeira) für 4 Tage, dann rüber nach Madeira für 10 Tage und wieder zurück. Das 9€-Ticket nehmen wir dann für die Fahrt zum Flughafen und zurück, ist billiger als Rail&Fly.
-
witzig wäre es gewesen, wenn sie per IP-Adresse oder so die Orte in der Nähe des Aufrufenden auf 10 € gesetzt hätten.
-
Zum einen stimmt die Zeitform nicht, zum anderen setzten die Rundfunkgebühren ein Empfangsgerät voraus.
Nein, seit 2013 ist die Gebühr geräteunabhängig. Aber nur eine Person je bewohnter Wohnung muss zahlen.
-
Nein, seit 2013 ist die Gebühr geräteunabhängig.
Seit 2013 gibt es gar keine Rundfunkgebühren mehr.
-
Ersetze im Geiste "Rundfunkgebühren" durch "Rundfunkbeitrag" - jeder weiß, was gemeint ist.
-
Seit 2013 gibt es gar keine Rundfunkgebühren mehr.
Gähn...
-
Zum einen möchte ich nicht von dir zitiert werden, zum anderen dürfte das Empfangsgerät im Auge des Betrachters ein PC oder Laptop sein. Die Zeitform stört mich nicht.
-
Ersetze im Geiste "Rundfunkgebühren" durch "Rundfunkbeitrag" - jeder weiß, was gemeint ist.
Ersetze im „Geiste“ „Banane“ durch „Wurst“, jede weiß was gemeint ist. Der Bananensalat schmeckt dann gleich ganz anders.
Den Unterschied zwischen „Beiträgen“ und „Gebühren“, kann man sicher getrost vergessen, wenn es darum geht, wer bezahlen muss. Darum ging es genau bei der Umstellung, aber egal.
-
Nein, seit 2013 ist die Gebühr geräteunabhängig. Aber nur eine Person je bewohnter Wohnung muss zahlen.
Das weiß ich gar nicht genau. Wie ist das, wenn man in einem Zimmer im Wohnheim wohnt als Student?
-
Zum einen möchte ich nicht von dir zitiert werden,
YMMD.
zum anderen dürfte das Empfangsgerät im Auge des Betrachters ein PC oder Laptop sein.
Ja. Und jetzt?
-
Du hast doch gesagt, die Kosten setzten ein Empfangsgerät voraus.
-
O. Meier, jeder weiß, was gemeint ist. Da musst du dich nicht künstlich anstellen.
(Dein Beispiel passt übrigens nicht, denn wenn du "Wurst" sagst, weiß nicht jeder, dass du "Banane" meinst. Ist dir aber bestimmt klar. Wie schon mal gesagt: du willst nur spielen. )
-
Du hast doch gesagt, die Kosten setzten ein Empfangsgerät voraus.
Nein. Ich schrieb von den Gebühren, die damals ein Empfangsgerät vorausgesetzt hätten.
Werbung