Hallo an alle,
ich habe mein Studium inzwischen abgeschlossen und gehe aufs Ref in RLP zu. Ich habe nun eine Frage an die Community. Ich war im Kindesalter mal recht übergewichtig (definitiv falsche Ernährung!), damals vermutete man eine genetische Erkrankung und stellte eine leichte Fettleber fest. Die genetische Erkrankung war nur ein Verdacht, wurde nicht bestätigt. Die Fettleber, nun ja, in den Arztbriefen steht zwar, ich hätte eine, der letzte Brief spricht jedoch von einer "inzwischen im Laufe des Gewichtsreduktionsprozesses normalisierten Fettleber". Das war 2011 abgeschlossen, seitdem nie irgendwelche Probleme: BMI unter 30, sprich nur leichtes Übergewicht und keine Adipositas, Leberwerte top, Cholesterin top usw.
Trotzdem muss ich diese Diagnosen ja angeben (zumal in RLP nirgends steht, dass man nur die letzten paar Jahre angeben muss). Was meint ihr? Kann man damit verbeamtet werden - nach der heute gültigen Rechtslage? Körperlich bin ich normal fit, wie gesagt keinerlei Probleme!! Gibt es hier Erfahrungswerte?
Und: Sollte ich vorher das alles nochmal mit dem Hausarzt durchsprechen?
Vielen Dank!
Euer Dragos1995