kindische Beiträge
Ne, jetzt im Ernst.
"Die Grünen" sind ja wirklich an fast allem Schuld.
Wie konnte ich da nur müde lächeln. Sorry. Keine Witze mehr. Alles voll Ernst.
kindische Beiträge
Ne, jetzt im Ernst.
"Die Grünen" sind ja wirklich an fast allem Schuld.
Wie konnte ich da nur müde lächeln. Sorry. Keine Witze mehr. Alles voll Ernst.
die der werte Herr Putin nicht persönlich gesprengt
Das ist bisher gar nicht belegt, sondern reine Mutmaßung. Ich sehe da eigentlich in dieser Sache bei anderen Akteuren ein besseres Motiv bzw. bei Putin fehlt mir ein wirklich nachvollziehbares Motiv, gleich beide Pipelines zu sprengen.
Aber da kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben. Aber man sollte Sachen, für die es keine starken Indizien oder Beweise gibt, nicht als Fakten darstellen.
Jaja...
kannst du mich auch.
Deine Beiträge bringen hier echt richtig Qualität rein.
Die Grünen sind Schuld.
Außerdem, wieso schreibst du "kannst du mich auch"??
Außerdem, wieso schreibst du "kannst du mich auch"??
Okay, ich dachte, die umgangssprachliche, sinngemäße Bedeutung von "jaja" wäre dir bewusst gewesen. Dann nehme ich das natürlich zurück.
Sooo böse hab ich´s gar nicht gemeint, das mit dem "jaja" wusste ich nicht.
Ich lass dich jetzt auch in Frieden hier, ok? Liebe Grüße!
Ich wäre nur sehr dafür, dass man sich mehr in der Sache unterhält. Es ist auch nicht mein Anliegen, hier Partei-Bashing zu betreiben (wobei man da bei anderen Parteien oft auch nicht so zimperlich ist). Mir ging es bei dem Video von Frau Wagenknecht auch eher um einzelne Aspekte daraus, als um den plakativen Titel.
Und über einige Widersprüchlichkeiten bei einer selbsternannten Öko- und Friedenspartei sollte man sich doch auseinandersetzen dürfen.
Ich persönlich finde schon das Spannungsverhältnis zwischen "Klimarettung" und Atomausstieg bei der Agenda der Grünen politisch sehr interessant.
Hätte ich z.B. die Grünen gewählt, weil ich glaubte, dass die Apokalypse in Form einer Klimakatastrophe bevorstehe, könnte ich mich wohl nur schwer damit anfreunden, dass diese nun vermehrt auf Kohlekraftwerke setzen. Da gibt es ja auch in dieser Community durchaus divergierende Positionen (wo die deutsche grüne Partei im internationalen Vergleich mit ihrer Position ziemlich alleine dasteht).
Die Grünen sind Schuld.
Außerdem, wieso schreibst du "kannst du mich auch"??
Why so salty?
Ich wäre nur sehr dafür, dass man sich mehr in der Sache unterhält. Es ist auch nicht mein Anliegen, hier Partei-Bashing zu betreiben (wobei man da bei anderen Parteien oft auch nicht so zimperlich ist). Mir ging es bei dem Video von Frau Wagenknecht auch eher um einzelne Aspekte daraus, als um den plakativen Titel
Die anderen Parteien sind auch Schmutz. Bei den Grünen schickt es sich scheinbar nicht etwas dagegen zu sagen. Aber ja es bringt hier keinen weiter das stimmt. Kann nur meinen Mund nicht halten, wenn die Grünen als etwas gutes dargestellt werden. Das stimmt einfach nicht, die haben nur tolles Marketing im Zeitgeit gemacht. Das ist schlau, macht die Inhalte aber nicht gut.
Hätte ich z.B. die Grünen gewählt, weil ich glaubte, dass die Apokalypse in Form einer Klimakatastrophe bevorstehe, könnte ich mich wohl nur schwer damit anfreunden, dass diese nun vermehrt auf Kohlekraftwerke setzen.
Ist so ein Fall von "Köpf den Boten".
Die Energiepolitik wurde von schwarz, gelb und rot mehr als 15 Jahre versemmelt.
Der Ausbau der erneuerbaren Energien wurde gezielt sabotiert und die entsprechenden Industrien in Deutschland in die Pleite getrieben und nach China verlagert. Studien wie man mit einem Verbundnetz regenerativer Energien die Energieversorgung auch ohne größere Speicher sicherstellen kann, hab ich schon vor 20 Jahren gelesen. Drei Parteien wollten halt die Cash-Cow Kraftwerke mit 1 Milliarde Gewinn pro Jahr nicht schlachten, weil sie sich an den "Spendentöpfen" gelabt haben. Dass diese Gewinne letztlich sozialisierten Kosten waren, wollte niemand sehen.
Den Grünen die heutige Situation in die Schuhe zu schieben, ist schon mehr als unredlich.
Den Grünen die heutige Situation in die Schuhe zu schieben, ist schon mehr als unredlich.
Sie wollen daran aber auch nix ändern. Direkt Schuld nicht, aber wenn man es nicht ändern will dann befürwortet man es ja indirekt.
Ist es nicht so, dass eigentlich "die Grünen" am klimawandel Schuld sind und überhaupt an allem (oben stand ja, dass sie auch die Wirtschaft kaputt machen...)?
Nee, das war/ist Putin bzw. alternativ DER Russe. Also der mit dem Messer zwischen den Zähnen, der vor jeder Türe steht.
Da hast du was verwechselt, denke ich.
Der Ausbau der erneuerbaren Energien wurde gezielt sabotiert und die entsprechenden Industrien in Deutschland in die Pleite getrieben
Da sind doch Subventionen noch und nöcher geflossen, und ganz viele Leute haben sich eine goldene Nase dran verdient. Wenn ein Geschäftsmodell sich fast ausschließlich auf Subventionen stützt, ist es für viele eben nicht mehr rentabel, wenn diese aufhören zu fließen, und das wird auch nie ein erfolgreiches Wirtschaftsmodell sein, das andere Länder nachmachen.
Auch wenn die Unterstützung vielleicht nicht so groß war, wie sie hätte sein können oder sollen, finde ich "sabotiert" nicht haltbar, da wirklich im großen Stil subventioniert wurde.
Wenn es ein Bürgerbegehren gibt, oder eine geschützte Fledermaus im Gebiet lebt, wo ein Windrad geplant ist, da macht man erst mal nichts dran, und es ist auch gut, dass so etwas beachtet wird.
Das Einzige, was man in meinen Augen den Verantwortlichen hier wirklich vorhalten kann, ist der schleppende bis nicht vorhandene Ausbau der Stromtrassen, die sehr einseitige energetische Abhängigkeit (wobei auch die aktuelle Regierung bis zum Ukraine-Krieg russisches Erdgas noch als wesentliche Brückenenergie ansah), den überhasteten Atomausstieg, den überhasteten Kohleausstieg sowie die mangelnde Forschung im Bereich Wasserstoff und sonstige Speichertechnologie, und im Bereich E-Fuels bzw. die einseitige Versteifung auf die E-Mobilität.
Haber mich noch mit einem Freund unterhalten können, der im Windkraftanlagenbau beschäftigt ist. Zur Zeit erleben die eine große Flaute, weil dem Neubau sehr große bürokratische Hürden überwinden muss. Parallel dazu stockt der Netzausbau, so dass Windräder oft stillstehen, weil die Energie nicht transportiert werden kann.
Interessant zu dem Thema Grüne sind Schuld greift die Bild das Thema auf.
Lustig ist, dass ausgerechnet ein CDU Mann dem Wirtschaftsministerium Versäumnisse vorwirft.
Das Einzige, was man in meinen Augen den Verantwortlichen hier wirklich vorhalten kann, ist der schleppende bis nicht vorhandene Ausbau der Stromtrassen, die sehr einseitige energetische Abhängigkeit (wobei auch die aktuelle Regierung bis zum Ukraine-Krieg russisches Erdgas noch als wesentliche Brückenenergie ansah), den überhasteten Atomausstieg, den überhasteten Kohleausstieg sowie die mangelnde Forschung im Bereich Wasserstoff und sonstige Speichertechnologie.
Na wenns nur das ist.
Wollte damit nicht sagen, dass es wenig ist. (Okay, "das Einzige" war ne blöde Einleitung.)
Und das ist ja nur der Bereich Energie.
Nee, das war/ist Putin bzw. alternativ DER Russe. Also der mit dem Messer zwischen den Zähnen, der vor jeder Türe steht.
Da hast du was verwechselt, denke ich.
Ich hab da gar nichts verwechselt, ich habe mich auf das verlinkte Video bezogen, dessen Titel lautet "Wie die Grünen Wirschaft und Natur zerstören".
Ich hab da gar nichts verwechselt, ich habe mich auf das verlinkte Video bezogen, dessen Titel lautet "Wie die Grünen Wirschaft und Natur zerstören".
Die Grünen können aber dafür nix. Die können nie für irgendetwas was. Gibts dafür eigentlich auch 'ne ICD-Nummer?
sie schafft es zumindest immer wieder, einem Eindrücke und Erkenntisse zu verschaffen, über die sonst kaum einer redet.
Ich hoffe inständig darauf, dass Sarah Wagenknecht eine eigene Partei gründet. Sie könnte es dadurch schaffen, die AfD, die Linke und ihre eigene Partei jeweils unter die 5% zu drücken. Am Ende bekommt sie dafür das Bundesverdienstkreuz.
Wasser predigen und Wein trinken, Unverschämtheit!
Gemischt gibt das en Schobbe (einen Schoppen auf Standarddeutsch).
Wobei Schobbe traditionell einfach nur ein (großes) Glas Wein war und heute halb/halb im großen Glas ist.
Werbung