Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit

• Via Kreuzfahrt die Verkehrswende zu bestaunen, hat schon eine gewisse Ironie..

Lol 🤣

Im Ernst: Das sind Fähren, aber mit Kreuzfahrtkomfort. Fahren tun die sowieso ganzjährig, denn sie wickeln einen erheblichen Anteil des Warenverkehrs zwischen Mitteleuropa und Norwegen ab. Auf jeder einzelnen Fahrt werden so an die 200 LKW-Auflieger mitgenommen. Deren Transport ist über See sparsamer als über Land.

Und auch die bis zu 700 PKW an Bord von Reisenden gehören ja Menschen, die nicht unbedingt auf Urlaub verzichten würden, wenn es die Fahrten nicht gäbe.

Umwelttechnisch nicht ideal, aber das schlechte Gewissen darf sich zu Recht in Grenzen halten.

Die nächste Generation Fähren, die sich, wie man gerüchteweise hört, bereits in der Konzeptionsphase befindet, wird zudem emissionfrei sein.

• Wir haben eine Ladestelle bei uns am Schulhaus auf dem Schulhof.

Ist aber nur für die Mitarbeiter des Landratsamtes, das am ganz anderen Ende der Stadt ist.

Guess what…. 🙈

Wir haben auch insg. fünf Ladestationen. Allerdings kostet die kWh 99cent. Aber das viel größere Problem: Die Ladeplätze werden von Verbrenner-PKWs zugeparkt und die Fahrzeuge werden nicht abgeschleppt. Begründung: Die Ladeplätze sind auf Grundstücken, die dem Kreis gehören und das Ordnungsamt fühlt sich nur für den städtischen Parkraum zuständig.

Wir als BK haben so jetzt 8 Jahre gebraucht, um durchzusetzen, dass unsere Feuerwehrzufahrten nicht mehr zugeparkt werden. Erst nachdem die Feuerwehr massiv Druck gemacht hat und den Schulbetrieb mit sofortiger Wirkung untersagen wollte, tat sich etwas.

• Die Ladeplätze werden von Verbrenner-PKWs zugeparkt und die Fahrzeuge werden nicht abgeschleppt.

Bei uns gibt es Strafzettel (und sie kommen täglich mehrmals vorbei).

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Bei uns gibt es Strafzettel (und sie kommen täglich mehrmals vorbei).

Aber vermutlich nicht auf dem Schulparkplatz, denn da ist es bei uns auch so, gehört zur Schule, ist also somit "Privatgelände" und das Ordnungsamt nicht zuständig und die Schule müsste die Kosten fürs Abschleppen vorschießen.

Tja, also wird nicht abgeschleppt

• Da macht euer Ordnungsamt sich aber einen sehr schlanken Fuß mit der Begründung..

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Aber vermutlich nicht auf dem Schulparkplatz, denn da ist es bei uns auch so, gehört zur Schule, ist also somit "Privatgelände" und das Ordnungsamt nicht zuständig und die Schule müsste die Kosten fürs Abschleppen vorschießen.

Tja, also wird nicht abgeschleppt

Doch. Ohne Berechtigungskarte mit meinem Kürzel und Schulstempel kostet es. Und ja, auch hier wird täglich kontrolliert (Prüfer von anderen Schulen erhalten als erstes eine Karte.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ihr vergesst, dass alle Schulen mit Ausnahme der BKs städtisch sind. Bei den städtischen Schulen ist das Ordnungsamt zuständig. Für die BKs ist der Kreis zuständig und der hat kein eigenes Ordnungsamt.

• Ihr vergesst, dass alle Schulen mit Ausnahme der BKs städtisch sind. Bei den städtischen Schulen ist das Ordnungsamt zuständig. Für die BKs ist der Kreis zuständig und der hat kein eigenes Ordnungsamt.

Was bedeutet, dass das Ordnungsamt, um das es in Susanneas Fall- Berliner Grundschule- geht, sich wie von mir geschrieben einen schlanken Fuß macht mit der Haltung, das Schulgelände oder der Schulparkplatz wären Privatgelände und das städtische Ordnungsamt damit nicht zuständig. Um BKs ging es an keiner Stelle, insofern hat auch niemand deren Status vergessen.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Was bedeutet, dass das Ordnungsamt, um das es in Susanneas Fall- Berliner Grundschule- geht, sich wie von mir geschrieben einen schlanken Fuß macht mit der Haltung, das Schulgelände oder der Schulparkplatz wären Privatgelände und das städtische Ordnungsamt damit nicht zuständig. Um BKs ging es an keiner Stelle, insofern hat auch niemand deren Status vergessen.

Die Schule ist aber Land und das Ordnungsamt Bezirk,

Werbung