Hallo zusammen,
vielleicht gibt es hier einige Spezialisten unter euch, die mir helfen können.
Ich habe einen (sehr guten) Magisterabschluss (HF Erziehungswissenschaft und NF Sport sowie Soziologie). Vor einiger Zeit hatte ich mit dem LASUB telefoniert, welche Chancen ich damit in den Seiteneinstieg hätte und da wurde gesagt "maximal Förderschule", da hierfür die Erziehungswissenschaft anerkannt werden würde. Nun muss ich gestehen, dass ich mir hier den Einsatz überhaupt nicht vorstellen kann. Ich möchte es in der Grundschule versuchen, hier habe ich speziell auch langjährige GTA-Erfahrung, sowie weitere berufliche Erfahrung mit der Altersgruppe im Bereich Sport (inkl. diverser Zertifikate wie z.B. den Rettungsschwimmer).
Nun zur Frage, wie kann ich trotzdem versuchen meine erbrachten Leistungen (einzelne Scheine aus der Zeit meines Studiums, habe ich leider nicht) doch für das Fach Sport anerkannt zu bekommen?
Mir sind Fälle zu Ihren gekommen, wo Bewerber mit dem LASUB viele Diskussionen zu Anerkennungen hatten und am Ende doch Fächer anerkannt worden, weil sie noch aus irgendeiner Ecke einen Teilnahmeschein herbeigeholt haben.
Wie sieht es z.B. aus, wenn man spezielle Prüfungsleistungen abgelegt hat? In meinem Falle habe ich z.B. eine Abschlussprüfung in Sportwissenschaft in Theorie und Praxis Schwimmen.
Ich weiß, dass man oft viel erreichen kann, wenn man mit dem zuständigen LASUB telefoniert. Für diesen Fall möchte ich mich aber einfach besser aufgestellt wissen. Vielleicht kann ich durch eure Erfahrung ein paar Wissenslücken schließen.
Vielen Dank.