Ich fühl mich angesprochen, da ich die Maske ab morgen nur noch " gezielt " ( sprich, wenn ich es für " nötig" halte tragen werde).
Wenn man dann mit Querdenkern= AFD etc. verglichen wird finde ich das freundlich gesagt " unverschämt ", nachdem man sich hat boostern lassen, die Kontakte reduziert hat, Feiern hat ausfallen lassen etc.
Also selbst bei der Aussage von Fachinformatiker stand nichts von Menschen, die Schutz Masken ablehnen. Dort stand:
Dein Weltbild hätte ich gerne.
AFD Wähler= Rassist=Klimaleugner=Coronaleugner=Putiversteher=Trump-Anhänger
Vielleicht solltest du erstmal richtig lesen, bevor du dich aufregst?
Nichtsdestotrotz kann man natürlich diskutieren, was Maskenverweigerer für Menschen sind. Bei Querdenkern gibt es dazu ja bereits Untersuchungen. Sicherlich wird es auch unter den Ablehnern einer Maskenpflicht überproportional mehr Menschen geben, die den Staat ablehnen. Sicherlich werden auch die AFD-Wähler überproportional vertreten sein. Deswegen ist natürlich nicht jeder ein Querdenker, AFD-Wähler oder Rassist. Da wird es viele verschiedene Menschen geben. Manche schätzen das Risiko einfach anders ein. Manche sehen alles als Gottes Fügung. Manchen lehnen wissenschaftliche Erkenntnisse ab. Manche sind auch einfach Arschlöcher, denen ihre Mitmenschen egal sind. Und manche sind ganz normale Leute, die einfach kein Bock mehr haben. Leider alles bereits getroffen.