Wer sind die Querdenker .... (Offtopic aus dem "NRW-Masken-Thread")

  • ohman Pausewang. ich hatte glatt vergessen, dass es die gab. Die letzten Kinder von Schewenborn haben mich damals bis in meine Träume verfolgt.


    edit:

    hab grad ihren wikipediaartikel gelesen; hat ein interessantes Leben geführt, die Frau Pausewang und gefühlt Millionen von Texten verfasst. Außerdem weiss ich jetzt, dass es einen Schweizer Jugendliteraturpreis gibt, der "la vache qui lit" heisst, was ich ziemlich witzig finde.

    Einmal editiert, zuletzt von qchn () aus folgendem Grund: nicht wichtig genug für einen neuen Post

  • ohman Pausewang. ich hatte glatt vergessen, dass es die gab. Die letzten Kinder von Schewenborn haben mich damals bis in meine Träume verfolgt.

    Und immer im Mittelpunkt des Geschehens: Schweinfurt. Scheint Frau Pausewang irgendwie getriggert zu haben.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • War wohl am entbehrenswertesten da in Unterfranken. Oder man musste, um sich eine postapokalyptische Gegend vorzustellen, nicht mehr viel Fantasie mitbringen.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • wäre ich nur halb so verbissen, wie manch anderer hier.

    Sag mal, musst du denn immer wieder betonen, wie ANDERS du bist und um wie viel besser und schlauer, verzeih, nicht schlauer, empathischer, einfühlsamer...

    Wollen wir jetzt IQ oder EQ oder Länge des y vergleichen oder sachlich bleiben?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal, musst du denn immer wieder betonen, wie ANDERS du bist und um wie viel besser und schlauer, verzeih, nicht schlauer, empathischer, einfühlsamer...

    Zustimmung.

    und vor allem sollte man solche Aussagen besser vorm Spiegel machen. Dann sähe man nicht nur den Splitter in Auge des anderen, sondern auch den Holzpflock im eigenen. ;)

  • ...ständige Angst vor Ansteckung usw. ...

    Mit Angst- und Panikmache lassen sich Menschen halt gut steuern.


    Meine Kollegin hat eine Dermatitis wegen der Maske entwickelt.

    Ich habe inzwischen den Effekt, das mir nach ca. 20-30min Maske tragen die Nase zuschwillt und anfängt zu laufen, Reizhusten und Niesen einsetzen.

    Setzte ich die Maske ab wird es sofort deutlich besser....

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

  • Wir haben den letzten Sommer mit und in Schweden verbracht und haben insgesamt eine sehr viel entspanntere Herangehensweise was Maßnahmen (auch Maskenpflicht) betrifft kennengelernt, die eindeutig mehrheitsfähig ist. ...

    Und die höheren Todeszahlen in Schweden trotz viel besserer Rahmenbedingungen sind für die Schweden in ok? Und wenn wir statt 100.000 dann 300.000 Tode hätten wäre sicherlich für dich auch kein Problem? Es gab auch in Schweden Kritik an den Maßnahmen. Die Regierung hat auch Fehler eingeräumt. Beispielsweise die Pflegeheime nicht geschützt zu haben. Du hast sicherlich auch den Bericht der schwedischen Sonderkommission gelesen. Der war ja nicht gerade positiv. Die Frage ist natürlich auch, warum man überhaupt eine Sonderkommission einsetzt, wenn alle doch so zufrieden waren?

    Dazu kann man auch die Situation in Schweden nicht mit Deutschland vergleichen. Die Bevölkerung in Schweden ist im Schnitt 6 Jahre jünger und die Bevölkerungsdichte ist nur ein Zehntel von Deutschland. Wenn in Schweden irgendwo eine größerer Ausbruch ist, ist der dadurch schon deutlich limitiert. Das ist etwas ganz anderes, wenn das in Berlin, Hamburg oder München passiert.

    Auch meine Verwandten in Italien nehmen die Fixierung auf Longcovid und Todeszahlen als sehr "deutsch" wahr. Die Themen gibt es dort auch (Ich lese regelmäßig italienische Zeitungen), allerdings werden diese wesentlich unaufgeregter agehandelt.

    Und die Berichte, dass in Italien die Maßnahmen von der Bevölkerung viel ernster genommen wurden, weil man durch die erste Welle härter getroffen wurde, sind dann Fake?


    Persönliches Beispiel: Ich selbst leide seit einer Woche unfassbar unter Heuschnupfen und leider auch Heuhusten. Ich ernähre mich quasi von Anti-Histaminika, nasenspraye mich zu Tode und HASSE die Maske derzeit, denn ich bekomme kaum noch Luft und meine Nase trieft in einem Fort. Sobald die Maske ab ist, hört wenigstens das Triefen auf.

    Das tolle ist, wer aus medizinischen Gründen keine Maske tragen kann, wird von der Maskenpflicht befreit. Das hat auch keiner hier kritisiert ...

    Meine Kollegin hat eine Dermatitis wegen der Maske entwickelt. Quasi wie eine Winderdermatitis bei Babies. Sie hat mir das gestern gezeigt, ich war ehrlich gesagt geschockt und bin heilfroh, dass ich bislang sowas gar nicht habe, nichtmal einzelne Pickel oder so: Komplett rotes Gesicht (genau in Maskenform) mit offenen Pusteln usw. Spannt, tut weh und sie ist natürlich unglücklich, weil der Arzt meinte, dass das Wochen dauert, bis es komplett ausgeheilt ist.

    Ach hier kann man sich befreien lassen. Man kann auch die Maskenart wechseln. Aber was mich ja wirklich wundert. In manchen Berufen werden schon seit Jahrzehnten Masken getragen. Im Krankenhaus, in Pflegeheim, in Rehakliniken, Lackierer, Entsorger, Feuerwehren, ... Da gibt es kaum Berichte von Menschen mit schweren Nebenwirkungen. Aber wenn jetzt Lehrkräfte eine Maske tragen müssen, kennt plötzlich jeder Maskengegner ganz viele Kollegen mit massiven Problemen... Was würde sie machen, wenn sie in einem anderen Beruf arbeiten würde, wo es ohne nicht geht?

  • Ich habe inzwischen den Effekt, das mir nach ca. 20-30min Maske tragen die Nase zuschwillt und anfängt zu laufen, Reizhusten und Niesen einsetzen.

    Setzte ich die Maske ab wird es sofort deutlich besser....

    Ich finde es schon legitim, dass du dir dann entweder wirklich reizarme Masken suchst (OP, Stoff...) oder dir halt ein Attest holst. Wenn es wirklich so Einzelfälle sind, dann ist das doch ok.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mit Angst- und Panikmache lassen sich Menschen halt gut steuern.

    Genau. Damit steuert die Politik und jetzt. Die finden das so richtig gut, wenn die Wirtschaft den Bach runtergeht. Und das bringt auch voll viele Wählerstimmen. Auf welcher Seite bist du denn? The great reset oder Echsenmenschen kontrollieren die Pandemie? Oder eher bei Bill Gates will nur Impfstoffe verkaufen?

  • Leute in Angst lassen sich nicht wirklich gut steuern. Das wäre also ein ziemlich merkwürdiger Plan. Wo doch Pläne sowieso schon lange nicht mehr en voque sind. Große Weltverschwörung, alle Eingeweihten halten dicht, von langer Hand geplant und perfektionistisch durchgezogen? Albern in einem Land, wo plötzlich alle Brücken und Straßen marode sind, das Internet noch visionäre Zukunftstechnologie ist, die Bundeswehr nicht einmal eine luxemburgische Reiterkohorte aufhalten könnte, ein Flughafenbau länger als der der Großen Mauer dauert, wo man aus Energiesparten ohne brauchbare Alternative aussteigt und das KV- und Rentensystem zerbröselt, während ich hier schreibe. Vergesst es! Hier gibt's keinen Plan - ganz im Gegenteil.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • The great reset oder Echsenmenschen kontrollieren die Pandemie? Oder eher bei Bill Gates will nur Impfstoffe verkaufen?

    Zuviele schlechte Filme geschaut?


    Leute in Angst lassen sich nicht wirklich gut steuern.

    Doch, das geht ziemlich gut. Erst Panik/Angst verbreiten, durch die Medien entsprechend orchstriert. anschließend bietet man den Leuten genau den einzigen, richtigen, alternativlosen Ausweg an und sie dem fanatisch folgen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

  • Ich bin da mehr Team: "Wir Verantwortlichen rennen, weil grundsätzlich mit begrenztem Horizont gesegnet, immer schneller im Hamsterrad. Bloß weg vor dem, was uns Angst macht (Verantwortung, Ehrlichkeit, Haftung, Konsequenzen, klare Worte). Schneller und schneller. Ohne Plan, ohne Ziel - Hauptsache wir sehen beschäftigt und angestrengt aus. Nachsagen lassen wollen wir uns ja nichts. Aus diesem Hamsterrad kommt man nur allein nicht mehr raus, außer der böse Salto Mortale erledigt das für uns." Der Oberhamster japst doch schon ganz verzweifelt und ruft nach einem, der statt seiner ins Rad steigt. Am Rad drehen ist aber auf jeden Fall gesetzt.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Hat das in Deutschland besser geklappt?

    Aber doch nicht täglich stundenlang?

    Es gibt viele Berufe, in denen täglich stundenlang Maske getragen wird, dazu zählen manche handwerkliche Berufe, pflegerische Berufe sowie körpernahe Dienstleistungen (Fußpflege).

  • Diese Industrietaucher, die arbeiten in Taucheranzügen mit Helmtauchgerät und an Schläuchen und Kabeln. Oder Jet-Piloten in ihren Kompressionsanzügen mit Sauerstoffmaske und Helm. Dann gibt's da ja auch noch die Jungs von den Ritterspielen...

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

Werbung