Wie oft und wann in Mails/Teams gucken?
-
-
uuuuu, seht ihr, wie schön warm es auf dem Bild ist? Neid
-
uuuuu, seht ihr, wie schön warm es auf dem Bild ist? Neid
Ja, hier hat es heute auch nur Schneeregen im Angebot. *Bibber*
-
Ähnlich mache ich (und viele KuK an meiner Schule) es auch. Ab und zu lege ich meinen KuK Zettel ins Fach oder sie mir, oft schreiben wir uns aber auch Mails.
Ich schreibe sogar MIR SELBER immer wieder Zettelchen.
-
Ich nicht, weil ich alle SOFORT verliere... sogar meine eigenen...
-
Ich nicht, weil ich alle SOFORT verliere... sogar meine eigenen...
Naja, das geht mir auch so. (Ich glaube, ich werde langsam alt - früher hatte ich ALLES im Kopf.)
Ich lege mir die Zettel aufs Pult für den nächsten Tag! Und zwischen dem Zeitpunkt, wo ich das Klassenzimmer verlasse und dem nächsten Morgen VOR Unterrichtsbeginn ist mein Pult aufgeräumt.
-
... und bist immer übergerascht und erfreut, wenn wieder ein Zettel von dir im Fach liegt.
-
ich auch. Jede Menge. Und ich liebe es, die Zettel mit den erledigten Dinge dann zu entfernen.
Verlieren tue ich sie nicht, dank Tesafilm
-
Natürlich! Immer! Ich habe eine TODO-Liste im Kalender. Und eine zu Hause. Und eine auf dem Handy.
Meine Kollegin notiert sich Wichtiges mit Kuli auf dem Unterarm.
-
Entsprechend schicke ich Emails an mich selbst. Häufig, wenn mir etwas einfällt, was ich zuhause am PC erledigen möchte. Also schicke ich vom Tablet aus eine Mail an mich, sei es aus der Schule oder manchmal abends im Bett, wenn mir beim Lesen der Zeitung gerade noch etwas einfällt, das ich morgen keinesfalls vergessen will. (Das entlastet mich mehr, weil ich dann weiß, dass ich morgen wieder daran erinnert werde. Ich muss also die restliche Zeit nicht mehr daran denken.)
Wenn ich nachmittags am PC sitzen und u.a. meine Mails bearbeite, werde ich durch die Mail an mich daran erinnert, was ich machen will, und erledige das dann auch und kann es nicht mehr vergessen.
Sarek
-
Entsprechend schicke ich Emails an mich selbst. Häufig, wenn mir etwas einfällt, was ich zuhause am PC erledigen möchte. Also schicke ich vom Tablet aus eine Mail an mich, sei es aus der Schule oder manchmal abends im Bett, wenn mir beim Lesen der Zeitung gerade noch etwas einfällt, das ich morgen keinesfalls vergessen will. (Das entlastet mich mehr, weil ich dann weiß, dass ich morgen wieder daran erinnert werde. Ich muss also die restliche Zeit nicht mehr daran denken.)
Wenn ich nachmittags am PC sitzen und u.a. meine Mails bearbeite, werde ich durch die Mail an mich daran erinnert, was ich machen will, und erledige das dann auch und kann es nicht mehr vergessen.
Sarek
Ich schreibe mir manchmal auch per WhatsApp.
-
Ich schreibe mir manchmal auch per WhatsApp.
Wie geht das, los, wissen will!
Ich schreibe manchmal meinem Mann meinen Einkaufszettel, damit ich ihn beim Einkaufen nicht vergessen kann...
-
Mach ich auch manchmal so wie Ketfesem
Ist eigentlich ganz easy, du speicherst dich selbst einfach als Kontakt ein und ''schreibst'' dir selbst
Danke! Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Das ist ja genial!
-
Ja, endlich interessante Nachrichten
-
Ich habe früher mal ein textbasiertes Online-Rollenspiel gespielt (bevor die Grafikkarten das konnten), da gab es lustige Meldungen, wenn man versucht hat, sich selbst anzugreifen.
-
Danke für die Info mit WhatsApp (soeben eingerichtet).
Erinnerungmails an mich schreibe ich regelmäßig. Einkaufliste geht an Alexa. Was haben die Menschen früher gemacht?
-
Was haben die Menschen früher gemacht?
ZÄTÄL
-
ZÄTÄL
Das hat bei mir nie geklappt, der Zettel war immer da, wo ich nicht war.
-
Tipp vom Pro: Zettel in den Geldbeutel stecken oder in die Handyhülle, je nachdem, womit du zahlst und wo sich deine Moneten befinden. Dann vergisst du den Zettel sicher nicht mehr, denn um‘s Zahlen kommt man nicht herum
Das klappt auch selten. (Weißt du, wie viele Pfandzettel ich aktuell im Geldbeutel habe? Ich vergesse die schon vom Pfandautomaten bis zur Kasse, der älteste ist über 2 Jahre alt und läuft im Sommer ab.) In die Handyhülle passt nur eine Karte.
-
Tipp vom Pro: Zettel in den Geldbeutel stecken oder in die Handyhülle, je nachdem, womit du zahlst und wo sich deine Moneten befinden. Dann vergisst du den Zettel sicher nicht mehr, denn um‘s Zahlen kommt man nicht herum
Genau so mache ich das immer.
Das klappt auch selten. (Weißt du, wie viele Pfandzettel ich aktuell im Geldbeutel habe? Ich vergesse die schon vom Pfandautomaten bis zur Kasse, der älteste ist über 2 Jahre alt und läuft im Sommer ab.) In die Handyhülle passt nur eine Karte.
Pfandzettel in der Hand behalten bis zur Kasse. Seit ich das so mache vergesse ich nicht mehr die Dinger einzulösen (oder werde im worst case von den netten Kassiererinnen gefragt, ob ich den Zettel auch noch einlösen wolle ).
Werbung