Hallo,
ich bin KL einer äußerst wilden 8. Klasse. Von 25 Sch. sind ca 8 echte Knaller ( Schwänzen, Fäkalsprache, körperliche Gewalt).
Wir haben seit kurzem eine neue SL, die solche Dinge gern verharmlost.
Heute früh wurde ich darüber informiert, dass gestern in der Pause einer meiner Schüler von 2 anderen brutal zusammengeschlagen wurde und sogar noch weiter auf ihn eingetreten wurde, als er am Boden lag. Im Beisein der Eltern, die ihren verletzten Sohn abholten , und der Kollegin wurde von beiden noch ausgesprochen, dass sie ihn morgen abstechen. Dies wurde nachmittags noch schriftlich wiederholt und liegt vor.
Ich sprach heute früh mit der SL über Maßnahmen.
Folgendes wurde vereinbart:
Vor Beginn des Unterrichts werden die beiden zur SL gebracht und ein Gespräch mit der SL und der Polizei haben. Sie werden von den Eltern abgeholt und suspendiert bis zur Klassenkonferenz, die zum Ziel hat die Suspendierung nachträglich zu genehmigen, sie für (???) vom Unterricht auszuschließen und den Schulverweis anzudrohen. Beide hatten bereits mehrere Klassenkonferenzen; allerdings ohne nennenswerte Maßnahmen.
Folgendes passierte wirklich:
ein Gespräch mit der SL fand statt, ohne Polizei. Die Eltern weigerten sich, ihre Kinder abzuholen.Morgen findet ein Gespräch mit allen Eltern gleichzeitig statt, damit sie sich aussprechen können .
Ich war sprachlos. Auf Nachfragen, erklärte sie, die beiden hätten es ja nicht so gemeint. Von einer Klassenkonferenz ist keine Rede mehr.
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Zumal ich es den beiden durchaus zutraue, ihre Ankündigung umzusetzen. ( Bereits mehrere Anzeigen wg schwerer Körperverletzung)
Aber ich kann mich doch nicht über die SL hinwegsetzen….
Was meint ihr?
An meiner alten Schule wurden solche Dinge hart geahndet.
Wie würdet ihr weiter verfahren? Meinen Standpunkt habe deutlich dargestellt ihr gegenüber….