Hallo.
Muss in Baden Württemberg ein PCR Test als Nachweis gemacht werden, oder reicht auch ein positiver Schnelltest (nicht Selbsttest)?
Hallo.
Muss in Baden Württemberg ein PCR Test als Nachweis gemacht werden, oder reicht auch ein positiver Schnelltest (nicht Selbsttest)?
Man hat sich in BW bereits nach einem nachgewiesenem positivem Schnelltest in Absonderung begeben. Das muss also genügen.
LG DFU
Das dachte ich auch. Aber SL besteht auf PCR…
Dann soll er dir sagen, nach welchen Paragraphen das notwendig ist. Die Coronaverordnung Absonderung BW (z.B. §3 und §6) sagt etwas anderes: https://www.baden-wuerttemberg…gen/coronavo-absonderung/
LG DFU
Aber daran denken, dass der Genesenenstatus am PCR hängt.
Falls der also benötigt wird...
Aber daran denken, dass der Genesenenstatus am PCR hängt.
Falls der also benötigt wird...
Nein, das tut er europaweit eben genau nicht mehr. Positiver Schnelltest reicht.
Bei uns bräuchtest du eine AU ansonsten Unterricht von zuhause online.
Bei uns bräuchtest du eine AU ansonsten Unterricht von zuhause Online.
Genau, Quarantäne heißt ja erstmal, dass du arbeitsfähig bist. Für die reicht der Test, aber du musst dann eben auch von zuhause arbeiten.
Unterricht online geht ja bei uns nicht, ich habe dann z.B. Itslearning in der Zeit eingerichtet oder oer Videokonferenz mit der Schulleitung diverse Sachen gemacht usw.
Richtig, da hatte ich den Titel nicht beachtet.
Allerdings sagt auch ein PCR-Test wie der Schnelltest nur, ob man infiziert ist, und nicht, ob man arbeitsunfähig ist.
Eine Krankmeldung erfolgt wie sonst auch von dem Erkranken selbst, gegebenenfalls mit einer Krankschreibung vom Arzt, wenn der Zeitraum entsprechend lang ist.
LG DFU
Beim Arzt anrufen, wenn du Corona mit Symptomen hast.
Wir bekamen die AU dann zugeschickt.
Völlig problemlos.
Quarantäne heißt ja erstmal, dass du arbeitsfähig bist.
Wenn man positiv getestet ist, ist man in Isolation, nicht in Quarantäne.
Und wo ist der Widerspruch zu meiner Aussage?!?
Kommt übrigens auch aufs Bundesland an. Aber auch in Isolation ist man evtl. arbeitsfähig.
Werbung