Förderschwerpunkte in UPP

  • Sonderpädagogen, wo seid ihr?


    Ist es ein Problem, wenn beide Unterrichtsstunden in der UPP den gleichen Förderschwerpunkt haben? ?(


    Natürlich sind es zwei verschiedene Klassenstufen, einmal Primarstufe, das andere Mal eine Abschlussklasse, sodass ich den Unterricht ganz verschieden aufziehen würde...


    Nur die beiden Förderschwerpunkte - bzw dieser eine bietet sich einfach so an...


    Ich freu mich natürlich auch über Meinungen von Nicht- Sonpäds... ;)

  • Hallo,
    ich antworte einfach mal als Nicht-Sonderpädagogin. Mein erster Anlaufpunkt wäre die Prüfungsordnung, gibt die nichts her? Als nächstes würde ich die Fach- oder Seminarleitung fragen.
    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Nein, die OVP gibt da nicht so wirklich viel her. Zumindest habe ich nichts entdecken können... ich könnte mir aber vorstellen, dass so etwas von einer Kommission eher informell nicht gern gesehen wird.
    Ja, im Zeifelsfall werd ich einen der Fachleiter fragen...

  • Hast du denn gute Sachargumente? Mir persönlich hat das sehr geholfen, da sich bei meinem Examen aufgrund äußerer Umstände eine Konstallation ergab, die nach der Prüfungsordnung zwar erlaubt ist, von der Seminarleitung jedoch sehr ungern gesehen wird. Als ich das dort entsprechend sachlich begründen konnte war das aber kein Problem.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

Werbung