Wenn dann noch Trump gewinnt.....
Die Bildwahrheiten treten vielleicht dann noch ein und der Krieg ist ganz schnell vorbei:
Die Bildwahrheiten treten vielleicht dann noch ein und der Krieg ist ganz schnell vorbei:
Trump wollte in den letzten Jahren einiges. Ich würde behaupten, dass er (fast) alles nicht geschafft hat. Einwanderung beenden, Mauer zu Mexiko bauen, Mexiko zahlt die Kosten, Nahostkonflikt lösen, Nordkorea-Konflikt lösen, ...
Wie will er das Wunder denn schaffen? Ach so, stimmt er ja, er ist ja gottgleich. Selbst wenn die USA keine Waffen mehr an die Ukraine liefern würde, könnte die Ukraine aus Selbstschutz nicht von heute auf morgen die Selbstverteidigung einstellen und sich abschlachten lassen.
Krieg das in deinen Schädel rein...
Es sieht momentan aber nicht so aus, als ob Trump gewinnen würde...
Es sieht momentan aber nicht so aus, als ob Trump gewinnen würde...
So wie 2016, als auch alle sagten, er könne niemals gewinnen?
Die Voraussetzungen sind komplett anders. Ich sage auch nur, dass es momentan nicht so aussieht, als ob er gewinnen würde, nicht das es unmöglich ist,
Ich sagte 2016, dass Trump gewinnt, ich sagte 2020 das Biden gewinnt und (viel wichtiger) ich sagte 2021, dass Scholz Kanzler wird. Ich sage, Harris wird dieses Jahr zur Präsidentin gewählt.
Aber viel wichtiger als ich ist ohne der Nostradamus der US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen, Allan Lichtman, der bisher alle Präsidentschaftswahlen richtig prognostiziert hatte (bis auf 2000, aber wahrscheinlich lag er auch da richtig und der Supreme Court daneben). Und Lichtman sagt, Harris wird es.
Wenn die USA die Ukraine fallen lässt, werden die Europäer nachziehen. Dann muss die Ukraine verhandeln. Vermutlich ahnen sie das und haben deswegen den Vorstoß in russisches Territorium gewagt, um wenigstens etwas Verhandlungsmasse zu gewinnen.
Sorry, ich will dich gar nicht auslachen, ich muss nur wirklich lachen bei den Beiträgen. Ich gehe einfach davon aus, dass du das satirisch meinst.
Ich sage auch nur, dass es momentan nicht so aussieht, als ob er gewinnen würde
Und das trotz der unverschämten Rhetorik auch von Vance und des wachsenden Gegenwinds aus der eigenen Partei.
https://www.spiegel.de/ausland…2c-43a1-b050-d19f714ab9ae
Habe erst an Fakenews gedacht. Irre für ein Land, dass EU Mitglied werden möchte.
Das ist auch nicht viel besser.
Putin freut sich darüber und kann damit den Krieg in der Bevölkerung zu seinen Gunsten auslegen.
Sprachkriege sind an sich nichts Neues: Da kann man auch gerne mal Richtung Belgien oder Irland schauen.
Weil Putin die Minderheiten und ihre Sprachen so außerordentlich schützt?
https://www.zois-berlin.de/pub…n-den-kulturimperialismus
Auch in den umliegenden Ländern wird es begründet als Bedrohung empfunden.
Weil Putin die Minderheiten und ihre Sprachen so außerordentlich schützt?
Der Kern von Putins Ideologie ist die "Russki Mir".
Kurz gesagt: Überall, wo Menschen Leben, die russischer Abstammung sind oder auch nur russisch sprechen, befindet sich die russische Welt und Einflusssphäre und Russland hat das Recht, diese für sich zu beanspruchen. Im Grunde ist das die russische Version der Blut und Boden-Ideologie der Nazis, mir der eine notfalls auch militärische Expansion gerechtfertigt wird.
Die Nachbarländer haben die Wahl, entweder den russischen Einfluss zu begrenzen - und Putin damit einen Vorwand für eine militärische Aggression zum vermeintlichen Schutz Russischstämmiger zu geben - oder ihn nicht zu begrenzen - in dem Wissen, dass Putin daraus nach Bedarf einen Herrschaftsanspruch über Nachbarländer ableitet, wenn es ihm gerade passt.
Krieg (fast) zu Ende. Thread kann spätestens übermorgen geschlossen werden Trump ist ja jetzt gewählt...
Werbung