• Wo finde ich Rassismus pur? in Lehrerforen!


    Macht euch mal kundig über den Begriff "russlanddeutsch" und seine Vereinnahmungsversuche.

    Vielleicht solltest du dich eher mit der Klärung des Begriffes "Rassismus" beschäftigen.


    "Russlanddeutsch" sind unsere Schüler mit Migrationshintergrund sowieso nicht. Die Eltern und Großeltern, die ich nach der Ankunft unterrichtet habe, hatten noch Grundkenntnisse der deutschen Sprache aus ihren doppelsprachigen Enklaven in der ehemaligen Sowjetunion. Deren Kinder hatten diese Sprachkenntnisse nicht mehr. Oft genug wollten sie gar nicht nach Deutschland und fühlten sich durch ihre Eltern aus ihrem Freundeskreis und der vertrauten Umgebung gerissen. Vielleicht ist daraus diese "Identität" erwachsen.

    BTW: Was ich geschrieben habe, sind persönliche Erfahrungen und wer mir hier Verallgemeinerung unterstellt, hat meine Posts nicht richtig gelesen und erst recht nicht verstanden - oder wollte das nicht.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Ich habe den Eindruck, würde in der Form über andere Bevölkerungsgruppen geschrieben werden, wäre schnell der Vorwurf der Diskriminierung und der Reproduktion von Vorurteilen im Raum.

    Es wird über andere Bevölkerungsgruppen noch viel drastischer geschrieben.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Schöne, aktuelle Doku zur Lage in Russland:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der man spricht für sich und findet gute Worte zum Thema Ukrainekrieg, Israelkrieg und zur AFD. Drei Reizthemen, bei denen er mutige und richtige Positionen vertritt. Freut mich sehr, solche Positionen veröffentlicht zu sehen.

    :autsch: Oh Wei!

    "Solche Positionen" werden doch schon jahrelang veröffentlicht. Das Interview ist übrigens schon mehrere Wochen bekannt. Es überrascht lediglich, dass ein aus China aus politischen Gründen geflüchteter Künstler sie vertritt.


    "Aber ich bin Künstler. Ich ergreife keine Partei. Ich unterstütze keine Partei. Ich hasse das Wort Partei. Ich glaube an den Verstand des Einzelnen."

    Dann soll er mal weiter daran glauben. Für sich selbst nimmt er diese Aussage eher nicht ernst...


    Auf die Frage bezügl. des Selfies:

    "Sie sagten, Sie finden, dass Alice Weidel besser aussieht als die meisten anderen Politikerinnen und Politiker. Aber ist es nicht wichtiger, welche politischen Positionen sie vertritt? Welche Rolle spielt es, ob jemand vermeintlich gut aussieht?" antwortet er:

    Zitat von Ai Wei Wei

    Für mich spielt es eine Rolle. In China glauben wir an Tierkreiszeichen. Wir schauen den Leuten ins Gesicht und können erkennen, ob eine Person richtig oder falsch ist. Wir sind sehr abergläubisch.

    So viel zum Thema "Verstand des Einzelnen"

  • Ich denke es ist ziemlich offensichtlich, dass Fachinformatiker in diesem Forum nur noch Dinge postet, um eine Reaktion zu triggern, nachdem sich inhaltlich über 100 Seiten gezeigt hat, dass er mit seiner Meinung hier weitgehend isoliert ist und sich daran auch nichts ändern wird.

  • Der eigentliche Witz ist doch, dass es in einem linken Blatt veröffentlicht wird. Welche Relevanz haben seine Einlassungen für diese Reizthemen? Eben.

    "Seht her, der Weiwei war ein doch ein Guter und sagt jetzt so böse Sachen. Bleibt standhaft, Genossen!" Gähn.

  • Der eigentliche Witz ist doch, dass es in einem linken Blatt veröffentlicht wird. Welche Relevanz haben seine Einlassungen für diese Reizthemen? Eben.

    "Seht her, der Weiwei war ein doch ein Guter und sagt jetzt so böse Sachen. Bleibt standhaft, Genossen!" Gähn.

    Der linke und der rechte Rand des politischen Spektrums tun sich nichts bei der Frage, wer Putin weiter in den Arsch kriechen kann.

  • Auch wenn ich mit diesen Positionen gegenüber den 10? Mitforisten isoliert bin, erlebe ich diese Positionen mittlerweile sehr oft im privaten Umfeld.

    Egal, ob in der Nachbarschaft, beim Vereinssport oder im Bekanntenkreis.


    Habe den Eindruck,dass viele Lehrerkollegen (BK nicht so extrem) in einer grünen (linken) Blase leben.


    Mittlerweile sieht es immer schlechter für die Ukraine aus, während Russland offensichtlich immer noch viele Reserven hat. Jetzt gibt's Meldungen, dass Russland aus Ägypten Soldaten anwirbt und als Kanonenfutter verheizt.


    Wir werden wahrscheinlich schneller als erwartet bittere Tatsachen erleben. Warten wir es ab.

  • Ja, ich höre deine Meinung auch oft, allerdings nur von Menschen, die nach über 30 Jahren noch sagen, dass sie Russlanddeutsche sind und zu Hause und ihre Kinder in der Schule russisch sprechen. Hier gibt es eine große Gruppe. Kann es sein, dass du viel in diesen Kreisen verkehrst?


    Allerdings erhalte ich auf meine Nachfrage nie konkretes wie der Frieden zustande kommen soll. Manche glauben, dass es Ukrainern in Russland bestens geht, andere Geschichten werden als Lügenpresse abgetan. Sie seien bestens informiert aus anderen Medien (meistens werden keine genannt, manchmal kommen dubiose Seiten wie die von dir verlinkten).


    Deshalb halte ich diese Gruppe so gefährlich für unsere Demokratie. Deshalb halte ich wie andere hier nicht den Mund.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich würde fachinformatiker insofern Recht geben, dass es darauf ankommt, in welchen Kreisen man verkehrt. Er vertritt keine absolute Exotenmeinung (Sonst kämen AfD + BSW nicht zusammen auf 25%+ und es ist auch nicht so, dass Wähler der anderen Parteien eine geschlossene Meinung zum Ukrainekrieg haben.), aber ich würde auch zugeben, dass Kris24 keine Exotenposition vertritt (und der Vorwurf der linksgrünen Lehrerblase geht ja etwas in die Richtung).

    Wie bei vielen politischen Themen denkt die breite Masse der Bevölkerung gemäßigt, während in den Medien die Extreme diskutiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile sieht es immer schlechter für die Ukraine aus, während Russland offensichtlich immer noch viele Reserven hat. Jetzt gibt's Meldungen, dass Russland aus Ägypten Soldaten anwirbt und als Kanonenfutter verheizt.

    Wobei ich das nicht als "Reserve haben" bezeichnen würde, wenn man als Großmacht, die Russland sein will, ausländische Soldaten als Söldner beschäftigen muss und als Kanonenfutter einsetzt.

  • Wer sagt, dass sie müssen? Das wird vor allem billiger sein.


    Ich glaube eh, langsam bin ich auch für den Krieg. Langfristig gesehen ist ein ausgeblutetes russisches Offizierkorps gut für Deutschland und es kostet uns ja relativ wenig. Jetzt müsste man sich nur noch von den USA lösen.

  • Ich kann nur noch mal auf Christof Franzen verweisen. Man darf davon ausgehen, dass der grösste Teil der russischen Gesellschaft unterdessen auf einem anderen Planeten lebt. Und ich empfehle allen, die meinen, die Ukraine müsse kapitulieren, auf diesen umzuziehen.

  • Auch wenn ich mit diesen Positionen gegenüber den 10? Mitforisten isoliert bin, erlebe ich diese Positionen mittlerweile sehr oft im privaten Umfeld.

    Egal, ob in der Nachbarschaft, beim Vereinssport oder im Bekanntenkreis.


    Habe den Eindruck,dass viele Lehrerkollegen (BK nicht so extrem) in einer grünen (linken) Blase leben.

    Also gerade die Linken haben doch eine kranke Russlandnähe und hätten am liebsten, dass die Ukraine klein beigibt.


    Ansonsten lebe ich gern in einer grünen Blase, die hab ich mir ja nicht umsonst ausgesucht. In welcher Blase lebst du, bist du dir dessen wenigstens bewusst?

Werbung