• Danke Kathie für deinen Link. Den Plan kannte ich in Grundzügen schon. Aber nochmal gut zum Nachlesen!


    Ich wollte nun aber explizit vom fachinformatiker eine Antwort, weil er hier viel schreibt und polarisiert.

    Deswegen schreibe ich jetzt nix zum Kissingerplan, ich hätte erst gerne eine Antwort von f..

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das hat Putin sicher auch wahrgenommen, es scheint aber nicht auf Interesse zu stoßen. Und nu? Das ist doch der Punkt: natürlich kann man für Verhandlungen plädieren, Frieden fordern, Vorschläge machen. Das bringt nur nichts, da hier Russland den Schritt zu Verhandlungen machen muss. Wenn Putin sich ernsthaft zu Verhandlungen bereit zeigt, wären sowohl Selenskyj als auch der Rest der westlichen Welt fast sicher dazu bereit. Putin hat aber kein Interesse an Verhandlungen und lässt lieber Ukrainer und Russen sterben. Nicht die Ukraine muss hier die Waffen strecken. Putin ist am Zug. Solange von dieser Seite nichts kommt, außer Zerstörung, Vergewaltigung und Mord, ist das Geschwätz von Wagenknecht (der ich teilweise in anderen Bereichen sogar zustimme), Schwarzer und co geradezu ekelhaft.

  • fachinformatiker macht sich deartige Positionen ja nicht zu eigen.

    Ach nein? Hast du seine Beiträge hier etwa nicht gelesen? Und selbst wenn, reicht es nicht schon aus, sowas öffentlich zu wiederholen?


    Sich in die andere Seite versuchen hineinzuversetzen ist "falsch abgebogen"?

    Ah, da spricht der besorgte Bürger. Man wird ja wohl noch verstehen dürfen. Klar, für Verbrecher aus dem Naziregime oder jede andere krieganzettelnde Diktatur gibt es bestimmt auch eine verständnisvolle Erklärung, warum man einer Bevölkerungsgruppe vernichten darf.

  • Die UN plant den bedingungslosen Abzug aller russischen Truppen zu fordern. Lawrow faselt irgendwas von Verhandlungsberetschaft ohne dass man weiss, wass ee und Putin sich so als Bedingungen vorstellen. In deren Wahnvorstellung existiert die Ukraine doch gar nicht als souveräner Staat. Alldiweil denkt Kissinger wirklich, er könnte den Weltfrieden aushandeln. Ich glaube der leidet an senilem Grössenwahn. Sorry, aber ich halte das für einen schlechten Scherz.

  • Was stimmt mit deiner ethischen Richtschnur nicht? Wo bist du falsch abgebogen? Was sind deine Verschwörungskanäle? Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie man als demokratisch erzogener, gebildeter, als Lehrer arbeitender Mensch, der Zugang zu allen relevanten Informationen hat, einen solchen Irrsinn verbreiten kann. Dafür gibt es keine Entschuldigung und auch keinen Diskussionsrahmen.

    Ich frage mich ernsthaft, was du mit dieser Unterstellung meinst? Das zeigt viel über deine Kinderstube.


    Ich schaue mir auch die russischen Nachrichten an und sehe, wie diese die Nazi-Keule in ihrer Propaganda verwenden.


    Nirgendwo habe ich diese Ansichten oder Nazi-Vergleiche unterstützt oder angenommen. Auch Putin ist für mich nicht Adolf mit seinem Rassenwahn, auch wenn Putin wegen seines Völkerrechtsbruchs bestraft zur Rechenschaft gezogen werden müsste.


    Grundsätzlich höre ich mir immer gerne beide Seiten an, auch wenn ich weiß, dass die russischen Nachrichten putin-gesteuert sind.

  • Die UN plant den bedingungslosen Abzug aller russischen Truppen zu fordern. Lawrow faselt irgendwas von Verhandlungsberetschaft ohne dass man weiss, wass ee und Putin sich so als Bedingungen vorstellen. In deren Wahnvorstellung existiert die Ukraine doch gar nicht als souveräner Staat. Alldiweil denkt Kissinger wirklich, er könnte den Weltfrieden aushandeln. Ich glaube der leidet an senilem Grössenwahn. Sorry, aber ich halte das für einen schlechten Scherz.

    Putin hat sich offensichtlich sehr in der Ukraine geirrt und ich denke, er würde lieber heute als morgen da raus kommen.

    Aber als kranker Dickschädel wird er nicht vor dem Volk treten und sagen: Sorry, habe mich geirrt, wir gehen zurück und die >200.000 toten Soldaten, den verlorenen "guten" Ruf für eine Generation, die Bloßstellung der unbesiegbaren Armee konnte ich nicht ahnen.


    Ideal wäre, wenn plötzlich ein Königsmörder auftauchen würde.

  • Was sagst du denn jetzt ganz konkret zu den ganzen erorberten, von Russland besetzten Gebieten? Wie wäre jetzt dein Plan, so ganz konkret?

    Wem interessiert mein Plan? Eigentlich sollte man Selenski und Putin zusammen mit Wasser und Brot in eine Enklave einsperren und erst dann rauslassen, wenn die sich irgendwie geeinigt haben.

  • Das muss unbedingt vermieden werden.

    Solange es Machpolitiker wie Putin mit Atomwaffen gibt, werden wir wieder, wie im kalten Krieg, damit lernen müssen zu leben. Das einzige was meiner Meinung nach dagegen hilft und einen dritten Weltkrieg mit Atomwaffen verhindert, ist bedauerlicherweise Abschreckung mit Atomwaffen. Menschen sind halt leider einfach machtversessen dämlich.

  • Eigentlich sollte man Selenski und Putin zusammen mit Wasser und Brot in eine Enklave einsperren und erst dann rauslassen, wenn die sich irgendwie geeinigt haben.

    Ok, aha, du findest also, sie haben gleichberechtigte Startpositionen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Außer mir haben im Moment mehr als 200000 "Putintrolle" und "Putintrollinnen" in nur 2 Tagen die Petition unterschrieben; trotz der vernichtenden Kommentare großer Medien.

    Und stündlich werden wir mehr ...

  • Ich schaue mir auch die russischen Nachrichten an und sehe, wie diese die Nazi-Keule in ihrer Propaganda verwenden.

    Natürlich tun sie das, ist ja einer der vorgeschobenen Gründe, warum sie in der Ukraine sind, zur Entnazifizierung. Ich schaue mir die russischen Nachrichten schon lange nicht mehr an, ist nur noch Propaganda Müll.

  • Ich frage mich aber auch, ob es nicht unendlich arrogant (und das passt auf Wagenknecht und Schwarzer) ist, mit einer Petition Frieden zu fordern und damit das Volk, das überfallen wurde, an dem Verbrechen begangen wurden und werden, zu entmündigen. Ich höre nicht von den Ukrainern (und damit meine ich NICHT Selenski), dass sie unter den derzeitigen Bedingungen verhandeln wollen. Sie empfinden solche Petitionen als den blanken Hohn.


    Und hört mir bitte mit Kissinger auf. Man beschäftige sich bitte etwas eingehender mit der Vita und früheren Ansichten eines Menschen, bevor man ihn als leuchtendes Beispiel präsentiert.


    "Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität. Aber was wäre jetzt solidarisch?"

    Das steht so in der Petition ... warum fragt Ihr denn nicht die Ukrainer? Die sagen Euch nämlich: Panzer, Flugabwehr und Raketen.


    "Es ist zu befürchten, dass Putin spätestens bei einem Angriff auf die Krim zu einem maximalen Gegenschlag ausholt. Geraten wir dann unaufhaltsam auf eine Rutschbahn Richtung Weltkrieg und Atomkrieg?"


    Es ist auch zu befürchten, dass Putin, wenn er jetzt auch nur im Ansatz Erfolg hat, sich ermutigt fühlt und das gleiche Spiel in einigen Jahren wieder beginnt. Wie weit muss man sich aus Angst vor einem solchen Krieg - den der andere jederzeit beginnen kann, schon 5000 Helme könnten als Anlass reichen - Passivität aufzwingen lassen und zusehen?


    Edit: Ich wäre auch für Frieden - aber eine solche Petition jetzt macht keinen Sinn, im Gegenteil, sie hilft der russ. Propaganda.


    Edit: Noch was: Nachdem Russland die Vereinbarungen, nach denen es die territoriale Integrität der Ukraine achten wolle, so einfach gebrochen hat - wie stellt man sich denn einen Frieden vor, dem man trauen kann?

  • "Die Ukraine kann zwar – unterstützt durch den Westen – einzelne Schlachten gewinnen. Aber sie kann gegen die größte Atommacht der Welt keinen Krieg gewinnen. Das sagt auch der höchste Militär der USA, General Milley."


    Ich habe leider meine Kristallkugel verlegt, deshalb kann ich dazu wenig schreiben - außer, dass Fachleute die Ukraine schon nach drei Tagen haben untergehen sehen. Selbstverständlich kann man gegen die größte (??? in Bezug auf was? Landfläche, Tonnen an atomaren Sprengköpfen??) Atommacht einen Krieg gewinnen, man frage die Afghanen ... oder auch die Vietnamesen.

    Der gleiche Milley hat bei Beginn des Überfalls durch Russland übrigens einen Sieg Russlands innerhalb 72 Stunden gewahrsagt ...

    Diese Argumentation ist - sorry - dumm.

  • Sie empfinden solche Petitionen als den blanken Hohn.

    Stell dir vor, da kommen fremde Menschen in deine Wohnung, verwüsten sie, töten einige aus deiner Familie, verschleppen andere und nisten sich im Wohnzimmer ein. Natürlich versuchst du dich zu wehren, bekommst Unterstützung von einigen Nachbarn, einige andere Nachbarn beschweren sich über den Schmutz und Lärm und verlangen, dass man die Fremden dulden soll, um des eigenen Friedens willen.

    Wenn einen das ganz persönlich selber treffen würde, würde man sich da auch über die Nachbarn freuen, die nach Frieden rufen, aber nichts, aber auch garnichts dafür tun wollen, um die Täter zu bestrafen und Gerechtigkeit wiederherzustellen?

    Realpolitisch kann es in einigen Jahren auf so einen Frieden, wie von einigen angedeutet hinauslaufen, da die Kosten für die Ukrainer zu hoch werden, die Täter zu bestrafen. Aber da sind die Ukrainer noch lange nicht und es ist verdammt nochmal ihre Entscheidung.

  • Ich frage mich ernsthaft, was du mit dieser Unterstellung meinst? Das zeigt viel über deine Kinderstube.

    Meine Kinderstube sei kurz erklärt, sie bestand zum großen Teil darin, dass meine Eltern ihre Traumata unverarbeitet ließen. Mein Vater wurde in der Napola misshandelt, meine Mutter saß zwischen vor Angst schreienden Müttern in Trümmern, ihr Vater kam 5 Jahre später als gebrochener, aggressiver Kontrollfreak aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück.


    Wenn du regelmäßig Kriegspropaganda konsumierst, diese als Nachrichten und gleichberechtigte Ansichten eines enttäuschten Nachbarn bezeichnest und Putin und Selenskyj auf eine Stufe stellst, dann bist du falsch abgebogen und das vor einer ganzen Weile schon.

  • Ach nein? Hast du seine Beiträge hier etwa nicht gelesen? Und selbst wenn, reicht es nicht schon aus, sowas öffentlich zu wiederholen?


    Ah, da spricht der besorgte Bürger. Man wird ja wohl noch verstehen dürfen. Klar, für Verbrecher aus dem Naziregime oder jede andere krieganzettelnde Diktatur gibt es bestimmt auch eine verständnisvolle Erklärung, warum man einer Bevölkerungsgruppe vernichten darf.

    Kannst du mal von deinem hohem moralischen Ross absteigen? Oder einfach mal richtig lesen.

  • Meine Kinderstube sei kurz erklärt, sie bestand zum großen Teil darin, dass meine Eltern ihre Traumata unverarbeitet ließen. Mein Vater wurde in der Napola misshandelt, meine Mutter saß zwischen vor Angst schreienden Müttern in Trümmern, ihr Vater kam 5 Jahre später als gebrochener, aggressiver Kontrollfreak aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück.


    Wenn du regelmäßig Kriegspropaganda konsumierst, diese als Nachrichten und gleichberechtigte Ansichten eines enttäuschten Nachbarn bezeichnest und Putin und Selenskyj auf eine Stufe stellst, dann bist du falsch abgebogen und das vor einer ganzen Weile schon.

    Wo wurden beide denn auf die gleiche Stufe gestellt?

Werbung