Liebe Community,
mein Schulträger (Quinoa Bildung) eröffnet dieses Jahr eine Quinoa-Schule in Herne (ich leite die Quinoa-Schule in Berlin).
Was in Berlin erfolgreich begann, soll jetzt auch in NRW Perspektiven schaffen. Aktuell sind wir auf der Suche nach motivierten Lehrer*innen, die Lust haben unser Gründungsteam zu verstärken.
Was denkt ihr: wo könnten wir die Stellen noch ausschreiben? Habt ihr einen heißen Tipp? Stellengesuche laufen bereits über unsere eigene Seite, unsere Social Media Kanäle und Indeed etc.
Zum Hintergrund: Ziel der Quinoa-Schulen ist es, benachteiligten Jugendlichen eine Zukunftsperspektive zu bieten. Das geht nur, wenn auch den Lehrkräften entsprechende Voraussetzungen geboten werden.
Deshalb bekommen Lehrer*innen an der Quinoa-Schule:
- einen eigenen Arbeitsplatz mit Rechner und Tablet
- moderne Räumlichkeiten
- alle notwendigen pädagogischen Arbeitsmaterialien
- attraktive Bezahlung und Arbeitszeitenmodell (keine vollen Deputatsstunden, Beziehungsarbeit wird bezahlt)
- die persönliche und professionelle Weiterentwicklung der Lehrer*innen ist fester Teil der Quinoa-Kultur, jede*r hat Anspruch auf regelmäßige Weiterbildungen - individuell oder im Team.
- es besteht außerdem die Möglichkeit sich aktiv, im Rahmen der Schulgründung einzubringen und mitzugestalten.
Falls ihr neugierig geworden seid, findet ihr weitere Informationen unter diesem Link:
https://quinoa-bildung-ggmbh.jobs.personio.de/
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!