Versetzung Mittelschule Bayern- Wie ist der genaue Ablauf?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin verbeamtete Mittelschullehrerin in Bayern. Da ich nun meinen allerstem Versetzungsantrag gestellt habe, würde mich interessieren, wie genau der Ablauf dabei ist und wer da letztendlich die Entscheidungen trifft. Ich persönlich habe den Antrag tatsächlich wegen der Kinderbetreuung gestellt und mir wurde bereits gesagt, dass ich eine sehr hohe Priorität habe aber es natürlich erst das normale Verfahren durchlaufen muss.

    Weiß zufällig jemand von euch, wie das genau abläuft?

  • WillG ist zwar nicht an der Mittelschule, aber in Bayern und beim PR, der dürfte dazu also mehr wissen. In jedem Fall solltest du- wenn nicht bereits geschehen- gerade nachdem du durch die Kinderbetreuung als Grund sehr gute Chancen hast, den Personalrat mit hinzuziehen und über deinen Fall in Kenntnis setzen, damit dieser sich auch noch einmal für dich einsetzen kann im Verfahren. Der Personalrat kann dich dann auch über den Ablauf des Verfahrens informieren. Viel Erfolg.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Du stellst den Antrag mit guter Begründung auf dem Dienstweg. Vermutlich in den Sommerferien (oft erst Ende August) wird dir mitgeteilt, ob du versetzt wirst oder nicht. Die Schulämter haben wenig Einfluss auf die Versetzungen, die Entscheidung fällt die Regierung (zumindest in meinem Regierungsbezirk läuft es so).

Werbung