Ich bin eine Lehrerin aus Kroatien, mein Studium ist hier in Bayern anerkannt. Schulamt hat mir angeboten in einer Schule als Teamlehrkraft anzufangen.
Zurzeit arbeite ich als Kinderpflegerin und obwohl ich das mag, natürlich will ich einfach in Schule anfangen, weil ich mich da sicherer fühle und kann mehr von mir selbst geben.
Hat jemand schon Erfahrungen in Bayern als Teamlehrkraft gemacht? Ist das Gehalt regelmäßig oder wie ich irgendwo gelesen habe gibt es immer Probleme mit dem Vertrag, Einstufung, Gehalt?
Ich habe im Kindergarten unbefristet aber in Schulamt haben sie mir gesagt, dass es so viele Stellen gibt, dass ich ohne Arbeit nicht
bleiben kann...ich habe zwei Kinder, 41 nicht mehr jung bin ich und viele Rechnungen und Miete zu zahlen.
Das ist eine Herausforderung für mich und endlich hatte ich Gefühl, als ich den Anruf vom Schulamt bekommen habe, dass eine Tür für mich aufgemacht ist...jetzt lese ich ein bisschen alles im Internet vor und habe Panik bekommen, weil ich schon meine Kündigung als Kinderpflegerin gegeben habe.
Vielen Dank für euere Hilfe.