Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, sich was von der Seele zu schreiben, einfach so, gerne auch OHNE Lösungsvorschläge, therapeutisches Schreiben.
Ich finde naja, meine Schüler anstrengend, weniger das Unterrichten selbst. Also, für Ruhe sorgen, für Ordnung sorgen, zum Unterrichten erstmal zu kommen. Wann sitzen mal alle gleichzeitig - dass alle gleichzeitig zu mir schauen, habe ich eh schon aufgegeben (war zB am Montag nicht möglich, obwohl nur 6 Schüler!!). Ständig ist es laut, ständig bewegt sich einer, nie können alle gleichzeitig arbeiten, immer muss einer reden, reinrufen, malen, kippeln, fallen, essen, fragen, aufstehen, weinen, aufs Klo...
Ich bereite auch mal richtig schöne Stunden vor, aber die kann ich eigentlich nie halten, da es immer und immer unruhig ist. Es dauert dann 1-2 Minuten, bis es leise ist, dann sage ich was, dann fangen die nächsten das Babbeln an, dann sorge ich wieder für Ruhe, dann...
Was ist an eurer Situation stressig, nicht machbar, der Schwerpunkt der Schwierigkeiten?