• Ich rege mich eigentlich oft und gerne über solche Dinge auf ;) . Aber in diesem Fall hatten wir tatsächlich schon im vorletzten und letzten Jahr überlegt, das alte Gewächshaus durch ein neues zu ersetzen, weil u. a. die Schiebetür klemmt. Da hat uns nun der Sturm die Kaufentscheidung abgenommen.

    Wir werden uns wohl erst zum Herbst/Winter hin ein neues bestellen und dieses Jahr mal ohne eigene Tomaten und Gurken verbringen. Ist mir auch mal ganz recht!

    Dann wünsche ich euch, dass es die nächsten Winterstürne überlebt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ach, das wird schon. Hat es bisher ja auch (es war schon 12 Jahre alt). Eigentlich steht unser Gewächshaus sehr geschützt (es ist ein Anlehn-Gewächshaus, dass an einer Mauer zum Nachbargrundstück steht), aber die beiden Dachfenster, die es jetzt erwischt hat, waren eh schon etwas lose.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Keine Tomaten =O

    du könntest an die geschützte Stelle welche setzen ... meine müssen es auch ohne Gewächshaus schaffen.

    So gerne mag ich Tomaten nun auch wieder nicht, dass es nicht ein Jahr ohne eigene Ernte geht ;) . Die vom Wochenmarkt und von zwei Hofläden hier in der Nähe schmecken auch sehr gut. Draußen werde ich Tomaten aber nicht anbauen. Das haben wir zweimal versucht, bevor wir das Gewächshaus hatten und die sind jedesmal nichts geworden (höre ich auch immer mal wieder von Freunden und Bekannten - insbesondere im letzten Sommer -, dass draußen die Ernte eher mau ist).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Meldung in NRW, Zugverkehr wird nach und nach eingestellt. Immerhin nach Ende der 6. Dann Schluss gehabt. Hoffe alle kommen gut heim. :)

    Ich habe am Freitag einen Schüler nach hause geschickt, der auf die Deutsche Bahn angewiesen war. Bevor der in meiner Revision auf glühenden Kohlen sitzt... Der Schulleiter fands OK (der war drei Minuten später auch im Unterricht). War auch gut so, denn der hätte tatsächlich ein Problem bekommen.

  • Hab gerade vom NAchbarn gesteckt bekommen, daß der Sturm einen meiner Bäume ordentlich angeschoben hat. Er steht also noch, hat aber gewaltige Schieflage in die Richtung seines Grundstücks. Da muß dann wohl mal wieder das Fichtenmopped 8=Kettensäge) zum Einsatz kommen und vorher muß ich noch sehen, wie ich das abgesichert bekomme und ob der Baum auf sein Grundstück fallen kann/darf.


    Hoffentlich ist es in den nächsten Tagen/Wochen endlich mal trocken, damit man da überhaupt vernünftig arbeiten kann.

  • Ohje, dann drücke ich dir die Daumen.


    Wir haben gerade den neuen Zaunpfeiler endlich gestrichen damit dann morgen nach dem 2. Anstrich die Scharniere endlich ran können und die Ersatz Zaun-Querlatten, damit wir die austauschen können, denn an den anderen sind die Scharniere leider ausgebrochen und neue Zaunteile von dem Zaun gibt es leider nicht mehr.

  • Ohje, dann drücke ich dir die Daumen.

    Danke dafür,
    ich habe es mir eben angekuckt. Es ist nur eine Fichte, zwar eine ca. 12-15m hohe Fichte, aber nur eine Fichte. Die bekomme ich schon runter.


    Für mich bedeutet Garten halt, daß da auch Bäume stehen, unter denen man drunter durch laufen kann. Neben den Bäumen, die meine Vorfahren gepflanzt haben, habe ich deswegen z.B. auch einen Bergmammutbaum hier stehen. Von dem sagt man ja: "20 Höhenmeter in 20 Jahren", ich erlebe es also wahrscheinlich noch, wie der Baum groß wird. :victory:

    Die 120-150 Jahre alten Bäume haben den Sturm alle überstanden.

Werbung