Hat irgendjemand zufällig die aktuellen Vorgaben zur Durchmischung von Klassen in der Grundschule in NRW parat? Hier geht es konkret um den Schwimmunterricht.
Ich finde keine aktuellen Infos dazu.
Danke.
Kl. Gr. Frosch
Hat irgendjemand zufällig die aktuellen Vorgaben zur Durchmischung von Klassen in der Grundschule in NRW parat? Hier geht es konkret um den Schwimmunterricht.
Ich finde keine aktuellen Infos dazu.
Danke.
Kl. Gr. Frosch
Meinst du das hier: Hinweise und Verhaltensempfehlungen für den Infektionsschutz an Schulen im Zusammenhang mit Covid-19 - Seite 6 Punkt 5?
Oh, danke. Da steht es.
Wobei - es ist sehr schwammig ausgedrückt.
Zitat
Der Unterricht soll jahrgangsbezogen in Klassen, in Kursen oder festen Lerngruppen stattfinden. Eine jahrgangsübergreifende Gruppenbildung ist grundsätzlich nicht möglich. Ausnahmen bilden bereits jahrgangsgemischt zusammengesetzte reguläre Klassen bzw. Lerngruppen, Gruppen für Ganztags- und Betreuungsangebote. Damit der Unterricht gemäß den Vorgaben der Ausbildungs- und Prüfungsordnungen organisiert werden kann, können insofern klassenübergreifende feste Lerngruppen und Kurse gebildet werden (z.B. Religionsunterricht, Wahlpflichtbereich). Der Unterricht in der gymnasialen Oberstufe findet wie bisher in festen fachbezogenen Kursen statt. Dies gilt auch für Fachunterrichtskooperationen mit anderen Schulen.*kopfkratz* Vielleicht sollte ich noch ein Wochenende drüber schlafen.
Wir haben uns übers Schulamt die Zustimmung geholt, dass innerhalb eines Jahrgangs gemischte Gruppen für AG's, Schwimmen und Sport gebildet werden dürfen. Für die OGS-Gruppen interessiert es ja auch niemanden ...
Werbung