An meiner Schule ist eine A15-Stelle (Funktionsstelle Koordinator NRW) ausgeschrieben, die ich ein Jahr kommissarisch ausgefüllt habe.
Im Prinzip kann ich mir gut vorstellen, das nun fest zu machen, ich habe mich auch trotz meines jungen Alters (Mitte 30, Staatsexamen vor 7 Jahren) beworben, bin aber nun ins Grübeln gekommen.
Mein Fahrtweg zur Schule ist weit und ich könnte mir mittelfristig auch eine Versetzung vorstellen.
Die Stelle ist aber eine echte Gelegenheit, sie passt perfekt zu meiner jetzigen Tätigkeit, das scheint wirklich eine einmalige Chance zu sein.
Doch was, wenn ich in 5 Jahren keine Lust mehr habe, die Funktion auszufüllen oder mich gar als ungeeignet erweise? Was wenn ich die Schule wechseln möchte um näher an meinem Wohnort zu sein?
Ist sowas mit A15 überhaupt möglich? Müsste ich dann mindestens stellv. Schulleiter werden? Eine Versetzung mit A15 scheint mir schon etwas bekloppt aber ich habe mal gehört, dass man sich dann auf A15-Stellen (ohne Z) an anderen Schulen nicht mehr bewerben kann.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!