Hallo ihr Lieben,
nachdem ich übers WE bei der Schwerbehindertenvertretung niemanden erreiche (und über die Forumssuche nur einen bezogen auf BW nicht hilfreichen Uraltthread gefunden habe), hoffe ich, dass hier vielleicht jemand mir weiterhelfen kann.
Besteht in BW die Möglichkeit auch im laufenden Schuljahr (begründet) das Deputat zu kürzen oder geht das nur über die Stewi-Anträge zum neuen Schuljahr jeweils? Ich merke gerade für mich, dass mich dieses unendliche Pandemiegeschehen mit den immer nur zunehmenden Anforderungen des Landes BW, was wir noch alles bitte leisten sollen an Grenzen der physischen und psychischen Belastbarkeit bringt. Aktuell fühle ich mich dann noch maximal verarscht, dass mein Dienstherr mir absurde FFP2-Masken in Form von Damenbinden mit angetackterten Gummibändeln, die bei Menschen mit langen Haaren wirklich unpraktisch zu tragen sind in einer lächerlich geringen Anzahl stellt (heute wurden an alle im Kollegium höchst überschaubare Mengen verteilt, die für eine nicht näher genannte Zeit zu reichen haben...) Ich möchte gerne vermeiden einfach nur weiterzumachen, bis ich halt mal gar nicht mehr kann, sondern würde es bevorzugen zu reduzieren, um dafür stabil arbeiten zu können.
Schwerbehinderung liegt vor bei mir. Meine Ärztin hat mir heute dringend zugeraten zu prüfen, ob ich vor Schuljahresende reduzieren könne.
Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar. Es geht- nur noch einmal als Reminder- um Baden-Württemberg. Was in NDS oder NRW oder Berlin oder Bayern oder Rheinland-Pfalz oder oder oder möglich ist hilft mir also nicht weiter.