Schulbeginn im Januar 2022 - mit und ohne Döner
-
-
Fühl dich mal gedrückt!
Bei uns Ähnliches. Lehrer haben doch jetzt alle ein Tablet und sind ständig online. Anfragen per Email kommen während des Unterrichts - mit Bestätigungs-/Antwortwunsch noch während der Schulzeit.
Die aber von euch hoffentlich niemand beantworten wird, sondern damit bis nach dem Unterricht wartet.
-
Gerade kam die Meldung vom Labor:
mit Absprache der Ministerien sieht das weitere Vorgehen des Lolliprojektes keine Auflösung der positiven Pools an Grundschulen mehr vor. Informationen über positive Pools gehen an die Schulen, nicht mehr an die Eltern.
Wie die Kinder aus dem positiven Pool dann wieder rauskommen und ob die Einzeltests weiter gemacht werden müssen, ist noch nicht bekannt. ich warte auf weitere Infos.
kl. gr. frosch
Fröschlein? Ich glaube du bist gerade nicht so up du date
-
Fröschlein? Ich glaube du bist gerade nicht so up du date
Naja, im Moment gilt es noch anders.
-
Fragt sich wie lange ...
-
Fragt sich wie lange ...
Was interessiert mich übermorgen. Und was interessiert mich die Presse.
Maßgebend für mich ist die Mail aus dem Ministerium oder dem Schulamt. -
Was ich nicht verstehe? Vor knapp 2 Jahren haben doch die "Tierarztlabore" angeboten, auch PCR-Tests durchzuführen, sie könnten es, weil diese Tests auch in der Tiermedizin vorkämen und sie könnten gleich anfangen, sie benötigten nur die Chemikalien. Auch damals waren Testkapazitäten knapp, es mangelte aber vor allem an Chemikalien. Wenn das Ausland so viel mehr PCR-Tests durchführen kann, dürfte es doch inzwischen nicht mehr so knapp sein. Und diese Labore meinten, dass sie mit knapp 20 Euro (damals) hinkämen (Journalisten schrieben damals, dass deswegen die andere Labore ablehnten). Es geht um viel Geld.
Wir haben inzwischen aber auch erlebt, dass bei Schülern bis zu 3 Schnelltests an 3 Tagen nacheinander positiv waren und die ersten 2 PCR-Test direkt im Anschluss negativ. Erst der 3. PCR-Test war positiv. Wir haben seit Weihnachten gute Schnelltests, davor war viel Mist.
-
Es geht um viel Geld.
Tja. Das wird sich auch nicht ändern. Da rechnet man seine Kapazitäten auch schon mal großzügig hoch...
-
So, wir haben es dann geschafft, morgen nur noch Klassenlehrerunterricht (kranke Klassenlehrer werden von Fachlehrern dann ersetzt) und ich befürchte, dass wird bis zu den Ferien so bleiben. 15 erkrankte Kollegen, zwei Klassen im Homeschooling, eine Klasse mit zwei Kollegen im Zoo.
-
So, wir haben es dann geschafft, morgen nur noch Klassenlehrerunterricht (kranke Klassenlehrer werden von Fachlehrern dann ersetzt) und ich befürchte, dass wird bis zu den Ferien so bleiben. 15 erkrankte Kollegen, zwei Klassen im Homeschooling, eine Klasse mit zwei Kollegen im Zoo.
Lass mich raten: das ist und bleibt grün....
-
Ich dachte, es gibt gar keine Variante mehr außer grün, aber klar ist das grün. Hej, sind doch nur 30 Positive und 100 Kinder in Quarantäne, was soll das, das ist doch nichts anderes als grün
-
Mobbing! *heul*
-
. Ich bin da mittlerweile auch ganz gut drin, das erstmal liegen zu lassen und mich drum zu kümmern, wenn ich Zeit habe. Ich habe das den Eltern auf dem ersten Elternabend auch genau so kommunziert und sie haben alle gesagt, das wäre ja logisch
Danke.
Unsere "lieben Kolleginnen" in der Schulanfangsphase nutzen alle auf ihren Privathandys Messengerdienste mit den Eltern, haben Gruppen mit den Eltern und reagieren auch morgens im Bus oder nachts um halb 12.
In der 3/4 haben fast alle KuK das nicht mehr. Ich habe den Eltern auch gesagt, wie das mit den Mails ist und alle haben gelacht, als ich erklärt habe, dass ich ja nicht unterrichten und gleichzeitig Mails lesen kann. Aber trotzdem kommen um 19 Uhr, 0 Uhr und um 5 Uhr Anfragen, die sofort oder spätestens bis 8 Uhr zu klären sind.
Ich habe jetzt tatsächlich mehrmals erst am Nachmittag drauf geantwortet, nach dem Motto: "Huch, das sehe ich ja jetzt erst."
-
Gerade bei mir angekommen .....
-
Ich habe jetzt tatsächlich mehrmals erst am Nachmittag drauf geantwortet, nach dem Motto: "Huch, das sehe ich ja jetzt erst."
Sehr gut! Genauso und nicht anders. Es ist schon auch sei ein bisschen Erziehungssache. Zum Glück ticken meine Kolleginnen da ähnlich und wir regeln uns auch immer gegenseitg mal wieder runter.
Und ganz ehrlich: Eltern sollten froh sein, wenn Sie Lehrer haben, die auf sich aufpassen (von denen haben sie nämlich auch längeristig mehr)
-
Mobbing! *heul*
Aber nicht doch! Es gibt natürlich auch ganz ganz tolles Grün! Genaugenommen ist Grün sogar immer toll!
Aber ich verrate jetzt ein Geheimnis: Das "Schulgrün" ist gar kein echtes Grün! Das ist nur Fassade!
-
Ich dachte, es gibt gar keine Variante mehr außer grün
Dooooch! Das ist doch das Tolle in Berlin! Wir haben diesen großartigen Stufenplan! Dadurch sind wir selbstverständlich immer und bestens auf alles vorbereitet! Nichts kann uns erschüttern oder gar überraschen! Und genau dehalb, weil wir so toll sind, müssen wir auch gar nicht auf gelb!
-
-
Und ganz ehrlich: Eltern sollten froh sein, wenn Sie Lehrer haben, die auf sich aufpassen (von denen haben sie nämlich auch längeristig mehr)
+1
Dieser Aspekt wir von allen Seiten viel zu wenig beachtet.
-
Dooooch! Das ist doch das Tolle in Berlin! Wir haben diesen großartigen Stufenplan! Dadurch sind wir selbstverständlich immer und bestens auf alles vorbereitet! Nichts kann uns erschüttern oder gar überraschen! Und genau dehalb, weil wir so toll sind, müssen wir auch gar nicht auf gelb!
Bei uns wurde mitgeteilt es gibt nur noch grün, der Rest ist nicht mehr vorgesehen es sei denn die ganze Schule ginge in Quarantäne o.ä.
Werbung