Frohe Weihnachten

  • Stehen schon seit einem halben Jahr bereit. Der Baum steht noch von vor zwei Jahren. Also nur kein Stress 👍🎄🎁.

    Mein Baum auch. :D Während der Schulschließungen und der nachfolgenden Unruhe hat mich das irgendwie getröstet, dass der schön geschmückte Baum noch steht. Nach dem letzten Weihnachten wollte ich ihn dann tatsächlich mal abbauen, habe es aber irgendwie immer wieder vergessen, weil ich mich schon dran gewöhnt hatte, dass der dauerhaft steht. Diesen Sommer fand ich es angesichts der Temperaturen dann mal ganz kurz irritierend und habe einen Abbau erwogen, aber wieder verworfen als unnötigen Arbeitsaufwand in den Ferien und jetzt ist- glücklicherweise- Weihnachten schon wieder fast in Sicht, also werde ich einfach mal schauen, ob das mit dem Abbau nächstes Jahr im Januar oder Februar klappen wird. :zahnluecke:


    Weihnachtsgeschenke habe ich tatsächlich schon ein kleinen Teil. Wenn ich etwas finde, was wirklich passt, dann besorge ich die auch schon deutlich vor Weihnachten. Ich bin immer froh, wenn ich das ganz ohne Stress deutlich vor Weihnachten erledigt habe. Habe z.B. im Sommer im Second Hand- Laden zwei total niedliche Holzspardosen mit Motiven aus der Sendung mit der Maus ("Maus " und "Elefant") gefunden, die perfekt sind für meine beiden Neffen. Für meinen Vater und meine Schwester habe ich schon jeweils ein Buch und für meinen Schwager ein bestimmtes Besteckset, welches wie ich weiß, sein Herz höher schlagen lassen wird.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich finde ja Konzert-/Theaterkarten immer ganz schön, da geht man zusammen hin und die nehmen keinen Platz weg und verpflichten über diesen Abend für nichts. Also ganz gemäß der Regel "nutzlos und vergänglich".


    Leider ist das ja nicht nur zu Coronazeiten schief gegangen. Da hatte ich zum Glück keine Karten im Vorrat. Aber aktuell fallen immer noch viele Veranstaltungen aus. Gerade habe ich zwei Karten noch liegen, die ich zurückgeben muss.


    Irgendwie scheint es schwierig zu sein, unter erwachsenen Leuten auf Geschenke zu verzichten. Kinder haben ja wenigstens Wünsche bzw. wenn sie größer sind, freuen sie sich über Geld.


    Daher plädiere ich immer wieder für stressfreie Weihnachten. Wobei sich bei mir bis Dezember immer irgendwelche Wünsche ansammeln. Die werden dann aber auch gern erfüllt.

  • Mein Baum auch. :D Während der Schulschließungen und der nachfolgenden Unruhe hat mich das irgendwie getröstet, dass der schön geschmückte Baum noch steht. Nach dem letzten Weihnachten wollte ich ihn dann tatsächlich mal abbauen, habe es aber irgendwie immer wieder vergessen, weil ich mich schon dran gewöhnt hatte, dass der dauerhaft steht. Diesen Sommer fand ich es angesichts der Temperaturen dann mal ganz kurz irritierend und habe einen Abbau erwogen, aber wieder verworfen als unnötigen Arbeitsaufwand in den Ferien und jetzt ist- glücklicherweise- Weihnachten schon wieder fast in Sicht, also werde ich einfach mal schauen, ob das mit dem Abbau nächstes Jahr im Januar oder Februar klappen wird. :zahnluecke:

    Ist das ein Kunstbaum? Einer mit echten Nadeln wäre doch bestimmt schon kahl.

  • Ist das ein Kunstbaum? Einer mit echten Nadeln wäre doch bestimmt schon kahl.

    Natürlich klebe ich die regelmäßig wieder an... :pirat:








    Ja, ist natürlich ein Kunstbaum, allerdings einer von den Guten, der sieht zumindest aus 2m Entfernung täuschend echt aus - eh sei denn, man weiß, wie lange der schon steht. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung