Frohe Weihnachten

  • Ich habe die ersten Geschenke schon zu Hause :)

    Ich habe tatsächlich auch schon seit dem Sommer ein Geschenk für meinen Lebensgefährten, weil mir das im Urlaub gerade so "über den Weg lief" 8). Wir beide schenken uns aber eh nur Kleinigkeiten und ansonsten gibt es in der Verwandtschaft und Bekanntschaft gar keine Geschenke mehr, seit die Nichten, Neffen und Patenkinder meines Lebensgefährten erwachsen sind.


    Spekulatius haben in den letzten Wochen auch schon einige KuK ins Lehrerzimmer gestellt. Die sind immer schneller weg, als man gucken kann ^^.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich habe tatsächlich auch schon seit dem Sommer ein Geschenk für meinen Lebensgefährten

    Das ist für mich immer das schwerste Geschenk. Mein Mann hat gefühlt alles und wünscht sich selten etwas explizit. Das ist immer schwierig, auch wenn wir uns auch nur Kleinigkeiten schenken.

    • Offizieller Beitrag

    Spekulatius genieße ich auch schon fleißig.
    In Holland gibt es die das ganze Jahr über, das ist für mich nicht wirklich "weihnachtliches" Gebäck.


    Geschenke-- neee, hab vorher noch Geburtstag, der in irgendeiner Form geplant werden will.

    Immer schön "een naar de anner":wink2:

    • Offizieller Beitrag

    Für meinen Partner läuft mir natürlich nie was über den Weg (das ich lange genug aushalten würde, nicht zu schenken, es gibt leider genug andere Anlässe zum Spontanschenken (" es ist Herbst" :-D.) Dieses Jahr frage ich mich nur, ob er sich bis Weihnachten merkt, was ich im Juli "schon immer wollte", oder ob ich es mir selbst kaufe (ist keine große Sache, ich stehe aber total auf mit Liebe geschenkte Sachen, auch wenn ich sie nie gekauft hätte... das führt dazu, dass ich mal ein Federmäppchen geschenkt bekam, das ich fast genauso unhübsch fand wie eine kleine Tasche, die ich mal geschenkt bekommen hatte, und deswegen immer dabei hatte. Dann hatte ich jahrelang Mäppchen und Täschchen im Gebrauch :D Beide sehr ähnlich, beide nicht mein Ding. Das Mäppchen ist jetzt Badetasche geworden, war mir zuviel Risiko, dass andere Menschen auf die Idee kommen :D


    Okay, ein guter Trick für das Partnergeschenk: etwas, was kaputt geht. Mein Papa bekam JEDES Jahr eine neue Frühstücksschüssel zum Vatertag, manchmal auch zu Weihnachten. Und besaß nie mehr als 2...
    Ging in der Spüle kaputt, fiel runter..
    Ich habe schon zwei super kuschelige, richtig richtig lange breite Schals gestrickt (zum Glück mit dicker Nadel, es waren aber trotzdem mehrere Monate Zugfahrten, damit er es nicht merkt), beide wurden schon vor je einem unterschiedlichen Hund (mit Jahren Abstand) auseinandergenommen. Ich könnte also neu stricken. Aber irgendwie verlässt mich da die Motivation, gilt "Reparieren" als Geschenk?

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte ein Notstromaggregat schenken.

    Ansonsten weihnachtet es hier sehr, zumindest in meinem Bauch - von dem guten Lakrids in den Winter- und Weihnachtsgeschmacksrichtungen. Das esse ich, während ich bei 25 Grad in die Sonne schaue und von sanftem Wind umweht werde. (Bautrockner mit Ventilator im Arbeitszimmer, Wohnung 3 Etagen über mir war in einen Swimmingpool verwandelt worden.)

  • Das ist für mich immer das schwerste Geschenk. Mein Mann hat gefühlt alles und wünscht sich selten etwas explizit. Das ist immer schwierig, auch wenn wir uns auch nur Kleinigkeiten schenken.

    Schatz — du hier?!

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Falls hier jemand Tipps für Geschenke für (Ehe)partner:innen hat, immer her damit!

    Also ich habe das hier stehen: https://www.amazon.de/gp/product/B09Q8RRLLN/?tag=lf-21 [Anzeige]

    Aber psst... der Tag des Schenkens kommt erst noch. :rose:


    Nachtrag: Ansonsten, wenn man sich schon nichts schenken will, ist es bei uns üblich, daß die Gäste die Bewirtung bei der Geburtstagsfeier bezahlen. Beim letzten Geburtstag meiner Holden war die Bowling-Bahn angesagt. Da wäre es ja schon etwas daneben, wenn sie dann noch für knapp 20 Personen die komplette Zeche zahlen muß, weil sie Geburtstag hat. :autsch:


    Ich muß aber gestehen, daß ich ihr Weihnachtsgeschenk auch schon klar habe. Bei unserer letzten Urlaubsreise ist ihr Motorradhelm kaputtgegangen, weil es den Koffer mit dem Helm darin beim Verladen im Flughafen zermalmt hat. Wird zwar etwas teurer und unromantisch, weil ich da einen Gutschein fertig machen werde, auf das sie den Helm im Laden anprobieren kann und der dann wirklich richtig gut paßt, aber das ist dann wenigstens mal etwas Nützliches.

  • Erwischt!

    Falls hier jemand Tipps für Geschenke für (Ehe)partner:innen hat, immer her damit!

    Ich habe meiner Frau mal einen Gutschein geschenkt für ein Mal Recht haben unter sofortiger Beendigung der Diskussion.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Das kommt doch drauf an, was der Partner gut findet.

    Das beste Geschenk (oder eines der besten), dass ich jemals für meinen Vater hatte, war ein Tipp von einem Schüler. Darum frage ich immer alle möglichen Leute. Der Schüler kannte meinen Vater natürlich nicht.

  • Ansonsten, wenn man sich schon nichts schenken will, ist es bei uns üblich, daß die Gäste die Bewirtung bei der Geburtstagsfeier bezahlen. Beim letzten Geburtstag meiner Holden war die Bowling-Bahn angesagt. Da wäre es ja schon etwas daneben, wenn sie dann noch für knapp 20 Personen die komplette Zeche zahlen muß, weil sie Geburtstag hat.

    Das Thema hatten wir ja schon mal und wie ich damals schon schrieb: Diese "Vorgehensweise" ist bei uns total unüblich - habe ich wirklich noch nie erlebt - und ich würde absolut nicht wollen, dass meine Gäste meine Geburtstagsfeier bezahlen. Wobei es hier auch nicht üblich ist an Geburtstagen zur Bowlingbahn zu gehen o. ä., sondern i. d. R. wird zuhause oder im Restaurant gefeiert, letzteres aber nur bei runden Geburtstagen. Wenn zuhause gefeiert wird, machen wir es im Familien- und Freundeskreis aber oft so, dass statt eines Geschenks etwas zum Essen beigesteuert wird wie ein Kuchen zur Kaffeetafel, Salat bei Grillpartys u. ä.


    CatelynStark : Mir fällt da auf Anhieb auch nichts ein, weil ich deinen Ehemann und seine Interessen nicht kenne.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Kleiner Tipp: Jeder der Kinder oder Enkel hat, sollte nicht zu lange mit Geschenken warten.

    Ich war heute in mehreren Spielzeugläden und in allen waren sehr viele Regale leer. Insbesondere bei jeder Art von Modellbau/Technik war gähnende Leere. Ich habe nichts Gewünschtes bekommen können.

    Auf meine Frage, was los ist, gab es nur Schulterzucken und einmal den Kommentar "man wisse nicht, ob und wann noch Ware kommt".


    Na gut, es sind noch 79 Tage bis Heiligabend, aber die Zeit vergeht immer schneller als man denkt.

    Am Ende bleibt ja noch ein Kauf im Internet, aber das kann es eigentlich nicht sein.

Werbung